Neuer Blog - Erneuerbare Energien

Andere gute Solar Webseiten.
Aber bitte keine Werbung oder Spam

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Neuer Blog - Erneuerbare Energien

Beitragvon bionade » 28.03.2011, 15:24

Hallo an alle in diesem Forum!
Ich betreibe seit kurzem einen neuen Blog zum Thema "Erneuerbare Energien" und suche ein wenig Feedback. (Ich hoffe, es ist hier erlaubt eigene Projekte zu verlinken, aber ohne die Adresse anzugeben, kann ich auch kein Feedback erwarten...)

Der Blog ist unter www.hydrogenexpo.com zu finden. Er ist derzeit zu 95% fertig, kleinere Baustellen gibt es aber immer wieder. Ich freue mich über Kritik hier und über Kommentare von euch bei den einzelnen Beiträgen.

Viele Grüße
Raphael
bionade
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Neuer Blog - Erneuerbare Energien

Beitragvon eggis » 28.03.2011, 15:50

Moin bionade und Willkommen im Forum!

bionade hat geschrieben:Ich hoffe, es ist hier erlaubt eigene Projekte zu verlinken, aber ohne die Adresse anzugeben, kann ich auch kein Feedback erwarten...

Solange du uns nichts verkaufen willst, gerne. ;)

Hab mal grade deinen Post zum Wasserstoffbus überflogen. Du bist mir da etwas zu unkritisch. Es mag zwar schön für das Stadtklima sein, außer Wasserdampf keine Emissionen in der Stadt zu haben. In Hamburg gibt es übrigens solche Busse auch. Recherchiere mal woher der Wasserstoff kommt. Denn zumindest in Hamburg kommt Wasserstoff aus den nächtlichen Überschüssen der Atomkraftwerke der Region.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon bionade » 28.03.2011, 16:30

Hi eggis!
Verkaufen? Nein, keine Sorge!
@ Wasserstoff: Ja das ist teilweise (noch) ein Abfallprodukt der Industrie. Sobald Brennstoffzellen in größerem Stil verwendet werden muss man ihn aber ohnehin woanders herkriegen. Ob Abfallprodukte von AKWs aber vertretbar sind, ist eine schwierige Frage. Denn auch wenn man AKWs ablehnt: Sie existieren und erzeugen eben auch mal Abfälle, die weiterverwendet werden müssen. Ich halte ja auch die Bildzeitung für unseriös, würde sie aber dennoch recyceln.

Aber egal, danke für den Hinweis ich sehe mir das Thema mal genauer an!
bionade
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Beitragvon bionade » 30.03.2011, 19:00

eggis hat geschrieben:
Hab mal grade deinen Post zum Wasserstoffbus überflogen. Du bist mir da etwas zu unkritisch. Es mag zwar schön für das Stadtklima sein, außer Wasserdampf keine Emissionen in der Stadt zu haben. In Hamburg gibt es übrigens solche Busse auch. Recherchiere mal woher der Wasserstoff kommt. Denn zumindest in Hamburg kommt Wasserstoff aus den nächtlichen Überschüssen der Atomkraftwerke der Region.

Ich habe mir erlaubt deinen (berechtigten) Hinweis als Kommentar im Blog zu posten und werde das Thema in den nächsten Wochen auch recherchieren und auch beantworten.
bionade
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Zurück zu Andere Webseiten

Ähnliche Beiträge