Gaul Solar Bous

Andere gute Solar Webseiten.
Aber bitte keine Werbung oder Spam

Moderator: Mod-Team

1.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Gaul Solar Bous

Beitragvon SaarSolar » 24.07.2010, 14:36

Hallo zusammen!

Meine Nutzung dieser Website beschränkt sich normallerweise nur aufsuchen und lesen der Beiträge. Wenn aber wilde Behauptungen und Lügen gegen uns verbreitet werden, dann muss ich drauf reagieren um den Sachverhalt und die Sicht auf die Firma SaarSolar GmbH ins rechte Licht zu rücken.

Vielen herzlichen Dank an unsere treuen Kunden, die hier unseren guten Ruf bewahren und ihre eigenen Erfahrungen mit Firma SaarSolar darstellen!

Da dies aber erst mein zweiter Beitrag hier ist, möchte ich an dieser Stelle, auch den Betreibern und Mitgliedern dieser Website, großes Lob aussprechen. Mehr als nur einmal hat mir die Suchfunktion und die Beiträge der Mitglieder, bei der Lösung bestimmter Probleme geholfen und dafür danke ich sehr. Macht weiter so!!

Nun aber wieder zurück zum Thema:
Da Lauk_14 mich hier namentlich erwähnt und persönlich angreift, gehe ich davon aus dass er mich auch persönlich kennt. Da er aber noch auf der Suche nach Angeboten für Photovoltaik ist, schließe ich aus, dass er mich persönlich kennt, sonst hätte er schon längst alles was er braucht und wäre wahrscheinlich schon ein zufriedener Kunde.

Wenn man mich persönlich nicht kennt, welches Recht hat man dann Aussagen wie „mit dem würde ich lieber keine Geschäfte machen....“ zu machen? Wenn man das öffentlich behauptet, welches Interesse bzw. Motivation steckt dahinter frage ich mich. Interesse am Rufmord von mir oder SaarSolar hätte sicherlich unsere Konkurrenz, doch ich wage es nicht zu behaupten, dass einer unserer Mitbewerber so tief sinken würde.

Aber auch weiteren Aussagen von Lauk_14 wie “..ist ja auch kein Unschuldslamm in der Branche....“ und „Nur billig geht halt bei Photovoltaik auch wieder nicht!“ erinnern sehr stark an die Aussagen unserer Konkurrenz wenn Sie beim Kunden unsere Angebote vorgelegt bekommen und nicht wirklich wissen wie sie den Preisunterschied erklären sollen.
Was diese Aussagen bedeuten sollen, verstehe ich allerdings auch nicht. Ich höre oft, dass wir die Preise kaputt machen würden und deshalb kann ich ein bisschen verstehen warum ich kein Unschuldslamm bin. Zum Glück ist unsere Wirtschaft auf dem Grundsatz der freien Marktwirtschaft aufgebaut und ich niemandem Rechenschaft schulde, wie wir unsere Preise gestalten.
Die zweite Aussage verstehe ich absolut nicht und frage mich was damit gemeint ist? Soll das heißen dass die Qualität unserer Produkte, die Ausführung unserer Arbeit oder die spätere Stromproduktion unserer Anlagen schlechter ist als von anderen? Dann möchte ich gerne wissen mit wem wir verglichen werden bzw. wer diese anderen sein sollen und bin gerne bereit es im Einzelfall zu prüfen.

Auch bei uns läuft nicht immer alles nach Plan, auch wir kämpfen mit langen Lieferzeiten und sonstigen branchenspezifischen Problemen. Wir lösen diese Probleme gemeinsam mit unseren Kunden und immer möglichst zu unserem Nachteil, so dass der Kunde weiterhin zufrieden ist und auch bleibt.

Weitere Lügen werden als „Infos von Insider in der Branche“ bezeichnet. Modullieferzeiten von 3 Monaten sind in der Branche kein Einzelfall und es kam auch bei uns schon vor, aber dass einer unserer Kunden dafür 3 Monate vorher Vorkasse bezahlt haben soll, ist eine Lüge. Unsere Zahlungsbedingungen für Anlagen bis 30 kWp lauten: „90% der Summe unmittelbar nach Lieferung der Anlage und restliche 10% der Summe nach Inbetriebnahme der Anlage.“
Weiterhin gleichen wir bei Lieferverzögerungen, welche die Lieferzeit im vom Kunden unterschriebenen Angebot übersteigen, die Ertragsausfälle in voller Höhe aus. Ich glaube auch in diesem Punkt, finden wir nur wenige, vergleichbare Unternehmen im Saarland oder Rheinlandpfalz.

Unsere Mitarbeiter tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei und ihre Zufriedenheit liegt mir sehr am Herzen. Dass meine Mitarbeiter ihre Löhne/ Gehälter nicht bekommen, ist also, wie alle anderen Aussagen vom Lauk_14 uns betreffend, nichts Weiteres als eine Lüge. Diese Lüge wird auch noch vom User „oberhaul“ bestätigt, welcher sich seltsamerweise hier nur für diesen einen Beitrag angemeldet hat.

Da hier gegen mich persönlich und gegen die Firma SaarSolar GmbH, eine Straftat begangen wurde in Form von „Verleumdung“ § 187 StGB oder zumindest in Form von „Übler Nachrede“ § 186 StGB, fordere ich dass die User „Lauk_14“ und „obergaul“ sich hier öffentlich zu erkennen geben und Beweise für Ihre Behauptungen vorlegen! Geschieht dies nicht, dann werde ich Anzeige erstatten und es der Polizei überlassen die Identität der Lügner festzustellen!

Wir werben und bitten PV-Interessierte unter http://saar-solar.de/referenzen.html darum, mit der Suchfunktion auf www.photovoltaikforum.de nach SaarSolar zu suchen um unsere Referenzen zu prüfen und deshalb sieht es für mich so aus, als wollte hier jemand vorsätzlich Rufmord begehen.

Ich hoffe dass Außenstehende auf Grund der Lügen die hier verbreitet wurden, kein Urteil über uns fällen, sondern ihre Meinung über uns sich selber bilden in dem sie mit uns direkt oder mit unseren Kunden Kontakt aufnehmen. Ansonsten stehe ich gerne Rede und Antwort zu allen Fragestellungen die mit SaarSolar GmbH zu tun haben.

Mit sonnigen Grüßen
Boris Scheiermann

SaarSolar GmbH
Saarbrücker Str. 35
66292 Riegelsberg
Tel: 0 68 06 / 9 155 155
Fax: 0 68 06 / 9 155 154
info@saar-solar.de
www.saar-solar.de
SaarSolar
Neu hier
Neu hier

Beitragvon V_Strom111 » 24.07.2010, 18:43

Hallo Herr Scheiermann,

ich denke mal das die Aussagen über das nicht zahlen der Gehälter nicht in Ihre Richtung gehen sollte. Das hat eher in die Richtung GaulSolar gehen sollen.
Selbstverständlich kann ich Ihre Verärgerung über solche "unerwünschten User" verstehen und ich wäre genauso sauer. Leider ist dies aber die traurige Realität und die große Gefahr die von solchen Foren ausgehen die eigentlich den Menschen helfen wollen.
Leider ist es sehr schwer sich vor solchen Usern zu schützen die solche Aussagen treffen und sogar Rufmord begehen. Jedoch wird ein normal denkender Mensch (ein Kunde der sich hier informieren will) auf solche Aussagen die von Usern kommen die nur einen oder zwei Beiträge verfasst haben nicht viel geben. Zumal es ja in Hülle und Fülle Beiträge über Saarsolar gibt die das Gegenteil beweisen. Ich stehe weiterhin zu meiner Aussage und bin weiterhin mit Ihnen sehr zufrieden. Vor allem die unbürokratische und prompte Hilfe die Sie Ihren Kunden zuteil werden lassen wenn mal was ist finde ich super toll. Mit Ihnen als Handwerks und Planungsbetrieb fühlt man sich in guten Händen.
Ich bin mir sicher das die Forumsleitung dies genauso sieht und schon weitere Schritte gegen diese User eingeleitet hat. Da sich die User ja nicht zu erkennen geben um Ihre Behauptungen gegen Sie zu beweisen, würde ich die Sache als Gegenstandslos betrachten.

Mit sonnigen Grüßen
Alexander Kämmer
Ob Menschen wohl zur Treue taugen? So lang`voll Reiz das Neue ist. Betrachte Deines Hundes Augen, sie sagen Dir was Treue ist!
http://www.solarlog-home.de/sunshine-kaemmer/
V_Strom111
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon phoenixx2007 » 24.07.2010, 19:03

Guten Tag Herr Scheiermann!

Kann jedoch auch nicht ganz nachvollziehen warum Sie auf die Postings von ein paar Usern die hier auch noch ganz neu sind, gleich auf diese Art und weis Antworten mußten:!: :?: :roll:

Phoenixx
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50
Info: Betreiber

Beitragvon SaarSolar » 25.07.2010, 19:34

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Treue und den Hinweis zum Irrtum in meinem ersten Beitrag, Herr Kämmer. Ich habe mir den Beitrag vom Lauk_14 nochmals gründlich durchgelesen und es scheint so, als ob er mitten in seinem Beitrag über uns, wieder zurück auf sein altes Thema springt. Um das zu erkennen musste ich den Beitrag mehrmals und so geht’s bestimmt auch vielen anderen.
Ich glaube nicht dass PV-Interessierte diesen Beitrag mehrmals lesen und deshalb beziehen viele von ihnen die gesamte Aussage vom Lauk_14 wahrscheinlich auf uns. Außerdem hätten schon, seine vorher gehenden Aussagen vollkommen ausgereicht, um Rufmord zu begehen, wenn niemand auf seine Aussagen reagiert hätte.

an Phoenixx2007:
Verstehen Sie meinen Ärger wirklich nicht? Versetzen Sie sich einfach in meine Lage, vielleicht geht´s dann. Wie würden Sie reagieren wenn man Sie namentlich nennen und persönlich beleidigen würde?
Und was soll die Tatsache dass beide User neu angemeldet sind, entschuldigen? Ich nehme an, dass jemand der lesen und schreiben kann, auch weiß dass man andere nicht einfach so beleidigen darf.

Es gibt Studien die besagen, dass viele Kunden, die sich über etwas bestimmtes informieren wollen, sich Ihre Meinung dazu, aufgrund von zwei oder drei Bewertungen, Empfehlungen oder Erfahrungsberichten, bilden. Es gibt sicherlich auch welche, die weiterlesen und sich mehr informieren bevor sie eine Entscheidung treffen, aber den meisten Kunden reicht so ein Beitrag aus, um sich nicht mehr mit der betroffenen Firma zu beschäftigen.

Wenn man mich, in einem anderen Internetforum namentlich beleidigt hätte, wäre es mir vermutlich gleichgültig, da mich die Meinung anderer über mich persönlich, nicht besonders interessiert. Aber dieses Forum ist das wichtigste Informationsportal für Photovoltaik und es geht hier um den Ruf und Existenz von der Firma SaarSolar. Und davon hängen zurzeit 11 Arbeitsplätze ab, also auch Existenzen von mindestens 11 Menschen.

Wir sind stolz darauf und werben damit dass wir hier im Forum einen guten Ruf genießen und werden weiterhin alles dafür tun dass es so bleibt. Deshalb werde ich auch in Zukunft nicht dulden wenn hier im Forum, nicht berechtigte Vorwürfe gegen uns, erhoben werden.

Dennoch habe ich mit meinen Forderungen in meinem ersten Beitrag übertrieben. Mir geht es nicht darum gegen neue User bzw. PV-Interessierte vorzugehen, die es vielleicht ohne böse Gedanken oder Absicht geschrieben haben, sondern möchte es einfach ausschließen dass unsere Mitbewerber zu solchen Mitteln greifen. Deshalb möchte ich weiterhin wissen, wer hinter den Usern steckt und welche Motivation sie hatten.
Ein öffentliches Bekenntnis hier im Forum ist aber definitiv übertrieben und muss nicht sein. Mir reicht eine private Nachricht oder Email, mit einer kurzen Stellungnahme zu den Aussagen, um dieses Thema nicht mehr weiter zu verfolgen.

Viele sonnige Grüße
Boris Scheiermann
SaarSolar
Neu hier
Neu hier

Beitragvon phoenixx2007 » 25.07.2010, 21:26

Guten Abend Herr Scheiermann.

Natürlich kann ich Ihren Ärger verstehen, (das einen bei gar manchen Posting der "Gaul" durchgehen könnte) nur eine gewisse Aggression vorab in Ihren Zeilen eben nicht?!

Das in Foren über Firmen und Hersteller positives wie negatives zu Lesen ist, ist doch normal und fast Alltag. Darum wird von Usern in Foren ja auch gefragt, und von anderen Usern dementsprechend nach Ihren eigenen Erfahrungen geantwortet. Diese eigenen Erfahrungen sind dann natürlich von gar manchen User emotional geprägt wobei negative Erfahrungen womöglich im eigenem Projekt sogar selber mit verschuldet wurden, um so größer oft der eigene Ärger! Auch in diesem Thread ist es so das sich Kritische Erfahrungen mit Lob über Firmen abwechselt!?
Nicht jedes Posting sollte man deshalb auf die Goldwaage legen im wissen, das die eigene Firma immer bemüht ist Qualität beim Kunden abzuliefern. :roll: :)
Nachhaltig kann man Menschen-Kunden auf die dauer nicht den Mund verbieten. Wie Sie schon festgestellt haben wägen User hier in Threads ab, wie was zu lesen ist! Wenn mehr Positives zu lesen ist als vieleicht sogar fragwürdiges negatives wird der Rat suchende User sicher die Meinung der Thread mehrheit aufnehmen :!:
Auch wenn in der Vergangenheit wegen Klagender User Postings oder Threads gelöscht werden mußten, war dies sicher nicht immer zum Vorteil des Klagenden User verstanden worden.

Mit freundlichen Grüßen, Sebastian :)
phoenixx2007
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 50

Beitragvon Modulla Montage » 25.09.2010, 00:42

Gaul Solar Bous
Also was ich dir sagen will ist !ich bin rundum versorgt und mit allem
richtig zufrieden !
Was ich dennoch ergenzen muss ich !
Das die Mantage so zu meiner zufriedenheit war das ich beruhigt schlafen konnte
da die firma saarsolar ein sehr professionelles teham wo mann merkt !
Das mann an der richtigen adresse ist ! so !!!
Modulla Montage
Neu hier
Neu hier

Info: Journalist

Beitragvon Wolfsolar » 25.09.2010, 02:44

Hallo...

Guten Morgen Herr Scheiermann!
Erstmal "Hut ab" für Ihre Courage hier im Forum, sich für diese Anschuldigungen öffentlich zu stellen! Ich kenne weder Ihre Firma noch die User die sie so belasten. Die Vorgehensweise der User die Sie belasten sind nicht ganz in Ordnung, aber verständlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunden die mit ihrer ausführenden Firma zu Frieden sind, diese dann in den Dreck zu treten. Ein gewisses Fünkchen Wahrheit ist wohl immer dabei.

Ich spreche hier als Kunde, der von einem Solarteur schwer gelinkt wurde. Nur auf Grund meines gesunden Menschenverstandes und die gute Beratung im Forum "Forum-Sonne.de und hier im Forum, bin ich ihm nicht auf dem Leim gegangen. Auch ihn würde ich gerne hier im Forum mit Namen und Adresse vorführen, damit nicht andere Kunden in seine miese Falle tappen. Aber dieser "Solarteur" hat Anwälte in die Spur geschickt, um die Rücktrittgelder überteuerter Anlagenverträge einzufordern.

Wird man da nicht vorsichtiger? Man kann schon nach vollziehen, dass sich User hier im Forum emotional kund tun. Was Recht ist soll auch Recht bleiben.

Ich wünsche trotzdem Ihrer Firma weiterhin viel Erfolg!

Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar
http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html
42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Wolfsolar
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 11,5

Beitragvon Lauk14 » 20.01.2011, 11:20

Ob sich das Geschäftsgebahren und die Aggressivität im Geschäftsumgang, vor allem vón SaarSolar, ähnlich sind darüber darf sich der Leser selbst ein Urteil bilden. Ob es für ihn selbst spricht?????
Lauk14
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

PV-Anlage [kWp]: 6

Beitragvon Ebenesia » 27.01.2011, 02:35

@Lauk14
offentsichtlich sind sie, ein wenig beanspruchter mitbewerber oder ein unzufriedener kunde!wenn ein leser sich ein urteil bilden soll,dann bitte nicht durch ihre
negativen beurteilungen und anschuldigungen.es "spricht für einen selbst" wenn man weiß was man will und ein gescheites ziel hat.
ich persönlich kenne herrn scheiermann als einen sehr umgänlichen mensch .
bei fragen:Ebenesia@t-online.de
Ebenesia
Neu hier
Neu hier

Vorherige

Zurück zu Andere Webseiten

Ähnliche Beiträge