JayM hat geschrieben:Hallo Cornelia,
der Missmut enstand weniger aus der Entscheidung in einem Blog für alle erstmal nur Frauen schreiben zu lassen als vielmehr aus Klothilde's (Fehl-)Interpretation eures Blogs als Blog ' von Frauen für Frauen' und der konsequenten Einladung nur der Frauen im Forum sich das anzusehen. Sowas tut der (erneuerbaren) Sache nicht gut und löst bei mir konsequenterweise Missmut aus. Die etwas deplazierte Argumentation "Die Beiträge werden ausschliesslich von Frauen verfasst, und das mit gutem Grund: Um uns bei den Erneuerbaren Energiern endlich wieder auf die Werte des Verantwortungsvollen Umgangs mit der Umwelt zurückzubesinnen." hilft da auch nicht wirklich.
Für eueren Blog wünsche ich viel Erfolg, dass es sich möglichst schnell auf Solarthermie konzentriert und vom Genderthema löst, und dass es sich unabhängig vom Sponsor entwickeln kann.
Für Themen rund um Solarthermie kann ich das Forum auf http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum wärmstens empfehlen.
Gruß
Jochen
Es ist wirklich nicht gentleman-like wie Sie mich jetzt an den Pranger stellen. Wenn die Seite nicht "Von Frauen für Frauen" sondern "Von Frauen für Alle" gedacht ist dann lag in der Tat ein kleines Missverständnis bei mir vor. Na und? Desweiteren kann man doch klar auf der Seite lesen '“Ecoquent” steht für ökologisch konsequentes Handeln' und 'Wir glauben einfach, dass die männderdominierte Energiewelt ein paar weibliche Impulse recht gut gebrauchen kann...' Dass ich das als eine Zurückbesinnung auf die Werte des Verantwortungsvollen Umgangs mit der Umwelt auffasse (explizit weg vom "Schnellen-Geld-Gedanken") rechtfertigt in keinsterweise Ihren Vorwurf von deplazierter Argumentation. Losgelöst davon möchte ich Sie fragen was Sie genau mit "Implizite Exklusion von Frauen in technikdominierten Bereichen" meinen. Sie werden doch nicht etwa allen Erstens behaupten wollen, Frauen seien technische Nieten?
Mit freundlichen Grüssen,
Klothilde

0.00 (0 Bewertungen)
|