Suche Kenner des französischen Solarmarkt

  • Wir suchen einen Kenner auf den französischen Photovoltaikmarkt.
    Speziell sollten sie wissen über die genauen Verordungen über Dachintegrierter Anlagen sowie Projektkenntnisse in französischen Überseegebieten mitbringen.


    Wer eine Firma kennt die sich am französischen Markt bewegt und auskennt sollte mir bitte die Kontaktadresse zukommen lassen!


    MfG

  • Zitat von Rendite09

    Wir suchen einen Kenner auf den französischen Photovoltaikmarkt.
    Speziell sollten sie wissen über die genauen Verordungen über Dachintegrierter Anlagen sowie Projektkenntnisse in französischen Überseegebieten mitbringen.


    Wer eine Firma kennt die sich am französischen Markt bewegt und auskennt sollte mir bitte die Kontaktadresse zukommen lassen!


    MfG


    wer seit "ihr"?

  • Hallo,
    möchte mich dem Thread anschließen.
    Wir suchen für die Installation einer PV-Anlage auf einem Scheunendach (80 m2 Dachfläche, Süd, 42 Grad Neigung) in den Pyrenäen, eine Firma die auch in Frankreich installiert und Erfahrungen mit den Anschlußprozeduren hat.
    Ich bin schockiert von den Preisen, die in Frankreich gezahlt werden müssen!
    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte (PN?) würde ich mich freuen.


    Grüße,
    Joern


    PS: tolles Forum

  • Die franzmänner haben so ein ganz komisches einspeise gesetz:
    die bezahlten 2008 für aufdach: 0,35€/kWh und indach 0,55€/kwh


    Dieses Jahr 0,62€/kWh für Indach (also keine deckelung, die tarife werden sogar besser!!!)
    Deshalb sollten sich installationen eigentlich trotz höherer preise als in deutschland für indach systeme lohnen
    Das dort so wenig läuft liegt wohl an der Atomstrom (70% der energiedeckung) einstellung der franzosen


    Mal eine eigene Anfrage:


    Ich war letztens in Paris und dort hat man von sacre Cour diesen schönen ausblick und dieser eine riesige Bahnhof hat es mir angetan, da passen einige MW rauf
    weiß jemand wem die bahnhöfe gehören, dem SCNF? oder sind die verstaatlicht, an wen muss man sich wenden wenn man dort ein projekt vorschlagen will???

  • Die Enus Solaire (http://www.enus-solaire.fr) ist als Handelsunternehmen mit der Spezialisierung auf Indachmontage im französischen Markt aktiv. Sie vertreten die Modulhersteller Solarworld, Solarfabrik und Solarwatt. Falls Adressen von Installationsunternehmen benötigt werden, wird Euch hier gerne auch auf Deutsch weitergeholfen.


    Gruß Tom

  • Hallo Zweispitz,


    und, schon jemanden gefunden für die PV-Anlage? Ansonsten könnte ich weiter helfen. U.a. wegen der Dachintegration sind die Preise in Frankreich nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen. Dafür gibt's hier eine Einspeisevergütung von bis zu 0,60176 € pro kWh. Noch !!!


    Die meisten Anlagen in Frankreich haben eine Leistung bis 3 kWp, da es in für diese Größe weitere Vorteile gibt.


    Gruß,
    Franz Ose