Ich fahre demnächst nach Kenia. Um einigen Leuten vor Ort die Idee von PV näher zu bringen, möchte ich Zahlen mitnehmen.
Es geht speziell um Dachanlagen die nicht am Netz hängen. Zur Zeit arbeiten da 24h am Tag Dieselaggregate.
Leider finde ich keine Werte für Kenia .
Nairobi liegt im Süden Kenias am Fluss Auf durchschnittlich 1.624 m ü. NN errichtet zählt sie zu den höchstgelegenen Hauptstädten Afrikas. Nairobi liegt knapp südlich des Äquators auf den geografischen Koordinaten Breitengrad 1º 19' Süd und Längengrad 36º 49' Ost.
Kann mir jemand diese Werte geben und die Komponenten für eine entsprechende Anlage?
Da ich noch nie eine solche Anlage in den Fingern hatte, hab ich auch keine Vorstellungen, was das kosten darf. * in D
Der Tagesverbrauch liegt bei 30 bis 50 kWh. Die Generatoren sollen nicht abgebaut werden, da ja doch mal Tage ohne Sonne anfallen.
Das besondere an Kenia ist, dass die Preise für Diesel sehr stark schwanken.
Auch für Häuser, die am Netz hängen, ist das Thema interessant, da die Preise für Strom sauch sehr stark schwanken. Mit einigen Maßnahmen der Haustechnik, kann ich den Verbrauch im wesentlichen in den Tag verschieben, da die Klimaanlagen und die Warmwasseraufbereitung ausschließlich mit Strom realisiert werden. *Durchlauferhitzer mit 4 kW Aufnahme bis zu 5 Stück je Haus.
Leider, habe ich keinen Techniker dabei, so dass ich eure Hilfe benötige.

0.00 (0 Bewertungen)
|