Inselanlage in der Türkei

other countries
Rest of the World

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Inselanlage in der Türkei

Beitragvon pvmontageteamde » 11.01.2010, 23:29

hallo,
also mein mein bakannter hat sich in der türkei etwas über photovoltaik umgehört als er seine verwandtschaft besucht hat.
Viel photovoltaik gibt es dort ja noch nicht und ahnung darüber hat also auch keiner. jedoch hat er scho 2 interessenten die eventuell eine möchten.
Der eine hat eine Fabrik die kunststofffenster und sowas produzieren und ein beton-flachdach. Das dach soll ca. 50 auf 100 meter haben. Also schon eine (sag ich jetzt mal) ziemlich große anlage. okay die module müssen noch aufgeständert werden was auch etwas wniger platz gibt. aber die größe ist nur geschätzt, die genaue größe und bilder bekommen wir erst noch. mein bekannter wie auch ich montieren auf selbstständiger basis seit über einen jahr pv-anlagen für andere firmen bis zum wechselrichter. also kennen uns mit verkauf und dem drum herum wenig aus. erst recht nicht wie in der türkei damit aussieht. also der jenige mit diesem flachdach hat einen monatlichen stromverbrauch von ca. 600 euro umgerechnet. eine anlage um diesen strompreis zu decken ist auf diesen dach also locker machbar. nur das hauptproblem ist bei uns: woher, wie und überhaupt.? deswegen wollte ich mal hier nachfragen was ihr dazu sagt. obs z.b. besser und vor allem günstiger wäre china-module direkt in die türkei von china verschiffen zu lassen und ob es diese möglichkeit gibt...? oder von deutschland mitm lkw? oder was denkt ihr überhaupt darüber in der türkei sowas zu machen.
würde mich über ein paar antworten freuen was ihr davon haltent.
:danke: im vorraus :)
pvmontageteamde
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Solarteur

Re: Inselanlage in der Türkei

Beitragvon larapinta » 24.01.2010, 12:26

Hallo,
ein Import von Modulen direkt aus China wuerde ich nicht empfehlen. Die meisten chinesischen Hersteller eben zwar eine Garantie, die aber fuer die Tuerkei nicht greift. Es ibt zwar einige Hersteller wie Trina, Shunda, Suntech, die momentan auf die Tuerkei lauern, aber bisher hat sich da kaum etwas getan. Das neue Einspeisegesetz soll im Mai 2010 verabschiedet werden. Fuer Freilandanlagen wird es dann eine Genehmigung nur in bestimmten Zonen der Tuerkei geben. Dachanlagen werden allerdings fuer alle Hotels ( 4 Sterne + ) Pflicht. Wir haben uns auf den bevorstehenden Hype eingestellt und liefern komplette Kits zur Installation auf Daechern ( Module, Kabel, Wechselrichter, Fix-Systeme ) fuer 2.200 € / KWp. Die Planungen werden von unserem Buero in Istanbul ausgefuehrt. Module: TITAN ( 180 W monokristallin - 255 Watt Polykristallin ) Bei Interesse, kannst Du mich unter arend.ennovate@email.de erreichen. Gruss larapinta
larapinta
Öfters hier
Öfters hier

Info: Händler

Re: Inselanlage in der Türkei

Beitragvon baker » 04.11.2010, 13:15

Gibt es schon etwas neues auf dem Türkischen MArkt?
@larapinta, ist die Montage der ANlgen inbegriffen? Montieren Sie ebenfalls oder liefern Sie nur die Produkte?
Hat sich etwas an den Anlagenpreisen geändert.
Sonnige Grüße
Baker
baker
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 800
Info: Solarteur

Zurück zu andere Länder

Ähnliche Beiträge