nein, das wusste ich nicht.
Aber da ich weder dort, noch bei den großen 4 Kunde bin, kann es mir relativ gleichgültig sein wer da wieviel an wem verdient, ich gehöre nicht zu denen, die deren Reichtum vermehren
Peter
|
|
Die Europäischen Union (EU) und die Zukunft der PhotovoltaikModerator: Mod-Team
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Die Europäischen Union (EU) und die Zukunft der Photovoltaik
hallo beta
nein, das wusste ich nicht. Aber da ich weder dort, noch bei den großen 4 Kunde bin, kann es mir relativ gleichgültig sein wer da wieviel an wem verdient, ich gehöre nicht zu denen, die deren Reichtum vermehren Peter 5,76 kWp Sharp 180 W mono Solarmax 6000 C
http://www.solarlog-home3.de/wiesenmaier 20m² FK 2000 l Puffer http://sonnenpaul.cms4people.de/index.html
Ich kann nur hoffen, daß Du recht hast. Es wäre schade, wenn es anders wäre. VUB
Sorry, aber diese Sichtweise ist Schwachsinn hoch drei. Wenn es in Deinem begrenzten Lebensraum so aussieht, dann ist Deine Sichtweise ja gut möglich und zu respektieren. Aber es gibt noch genug Landstriche bei uns in Deutschland, wo es genug gelebte Demokratie gibt. Egal ob das nun zum Vorteil oder Nachteil des Unternehmers, Dorflebens oder Parteildaseins ist. Wenn ich mich hier so in der Umgebung umgucke, dann fallen mir direkt drei Bürgerinitiativen ein um gegen staatliche Beschlüsse etwas zu unternehmen. Und um mal eben noch was zu den Duckmäusen zu sagen. Auf der einen Seite sollen wir unsere Kunden vernünftig beraten und eine fachlich korrekte Planung abliefern. Dazu darf das Ganze natürlich nichts kosten und termingerecht auf dem Dach montiert werden. Nebenbei muß natürlich auch alles mit den aktuellsten Vorschriften abgestimmt sein und die entsprechenden Meßinstrumente immer zur Verfügung stehen. Nach Deiner Meinung müssen sich die Solarteure selbstverständlich noch kreativ zeigen. Über den Tellerrand gucken. Ihren Horizont erweitern, um auch in der Zukunft weiterhin Arbeit zu haben und nicht nur Module auf´s Dach zu schleppen. Wenn ich mich dann noch im Forum umgucke, so kommt noch ein Fullservice dazu. So nebenbei stehe ich auch jeden Tag dafür auf, damit ich meinen sozialen Pflichtenin der Gesellschaft nachkomme und einige Mitbürger in Lohn und Brot halte. Sollten wir uns dann auch noch in Parteien rumtreiben, Bürgerinitiativen anführen oder wöchentliche Presseveranstaltungen abhalten? Wie soll das bitte schön alles miteinander funktionieren? Tut mir leid. Aber es gibt Träumer und Leute die fest im Leben stehen. Der Tom Es gibt 10 verschiedene Arten von Menschen, diejenigen die binär zählen können und diejenigen, die es nicht können.
Schwachsinn ganz bestimmt nicht. Aber jede Realität wird von jedem anders angesehen. Es kann durchaus sein, daß Handwerker, bzw. Solateure den Westerwald anders erleben. Es ist nur nach Meinungsbildern gefragt. Wie man das dann auswertet, ist eine andere Frage.
Mir fällt auch eine Unternehmung ein, die vielleicht Erfolg verspricht. Man muß das abwarten.
Überfordert werden darf niemand. Auch Du nicht, oder ich. Ich hatte einmal als Archäologe eine Wintergrabung mitgemacht. Ich kann mir also vorstellen, was derzeit bei Solateuren vor Ort und anderswo abläuft. Da Du den Gegensatz "Träumer und Leute die fest im Leben stehen" ausbreitest: Träumer stehen auch sehr fest im Leben. Ohne sie hätte sich Photovoltaik nie entwickelt. Praktiker schrauben die Module jetzt auf's Dach. Eigentlich sagt das nur, was Du beklagst: "Alles zu seiner Zeit!" Die Zeit dafür muß halt da sein. VUB
14 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Beiträge