Was würdet ihr jetzt machen?

Rund um die Planung einer Solaranlage.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen)

Re: Was würdet ihr jetzt machen?

Beitragvon Brummselbua » 25.02.2012, 08:50

Mit diesem Teil von der PVA habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt.
Ist das die Sache mit der 5 Wochen-Frist?
Weßt du darüber mehr?

...Ich google mal derweil
Danke für eure Antwort
mfG, Tom
Benutzeravatar
Brummselbua
Stammmitglied
Stammmitglied
 
Beiträge: 70
Registriert: 24.02.2012, 17:20
Wohnort: im Schatten des KKW Gundremmingen
PV-Anlage [kWp]: 14
Info: Betreiber

Re: Was würdet ihr jetzt machen?

Beitragvon win_solar » 25.02.2012, 08:57

...ich bin mir zwar nicht ganz sicher, allerdings glaube ich, dass man eine Netzzusage erst ab 30kWp aufwärts benötigt.
Unterhalb dieser Größenordnung benötigt man eine Einspeisezusage, die jedoch im Normalfall immer gewährt wird. Daher muß man auf diese nicht unbedingt warten, frage deinen Solarteur, sofern er überhaupt erreichbar ist im Moment :?
Gruß Win
2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008
5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009
2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010
2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
win_solar
Forum Genie
Forum Genie
 
Beiträge: 9373
Registriert: 06.04.2008, 15:21
Wohnort: Nähe Aachen
PV-Anlage [kWp]: 17
Info: Betreiber

Re: Was würdet ihr jetzt machen?

Beitragvon andydei » 25.02.2012, 11:29

Moin,

hier ist ein Link über die Kürzungen.

http://wirtschaft.t-online.de/regierung ... 9220/index

Anbei auch die neuen Vergütungsätze für PV. Bedenke auch, dass die Kürzung mit der neuen Regelung dann monatlich nach unten geht.

Gruß Andreas
Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein
1,4 KWp...klein aber fein...!!!...Schade, dass am Ende des Geldes immer soviel Dach überbleibt :D
5 x Suntech STP 280-24/Vd, 1 x SMA SB 1200, Ausrichtung Süd, Dachneigung 30° seit 03.12
Benutzeravatar
andydei
Vielschreiber
Vielschreiber
 
Beiträge: 234
Registriert: 22.07.2011, 21:06
Wohnort: 29379 Wittingen
PV-Anlage [kWp]: 1,4
Info: Betreiber

Re: Was würdet ihr jetzt machen?

Beitragvon rich08 » 01.03.2012, 12:11

Hallo, bin schon noch am Ball, leider oder gott sei dank, das werden wir sehen, aber das Thema lässt mich einfach nicht los....

Ich lese fleißig mit, gibt auch viele neue Beiträge.... Ich tendiere nun doch dazu es zu probieren, mir geht es jetzt nicht um den 09.03., sondern möchte wie geplant den 30.03. erreichen.

Ich bleibe auf jeden Fall weiter am Ball und lass euch meine Entscheidung wissen, Modulpreise verhandle ich morgen wieder, ich hoffe da geht noch was, zudem wähle ich die 70% Regelung...

Wenn noch jemand dagegen sprechen will dann bitte bald :-)!

Vielen Dank
rich08
Neu hier
Neu hier
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.02.2012, 18:00
Info: Interessent

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast