bimon hat geschrieben:Ich finde so viel Eifer ja wirklich ganz spannend. Aber habt ihr euch schon mal überlegt in welchem Kontext das ganze steht? Die Einwohner haben ein durchschnittliches Jahreseinkommen von 250€ laut der Vereinsseite. Ich will da nicht auf Spekulatius Solarlampe hinaus, aber er hat sich wenigstens Gedanken gemacht wie man das preislich in etwas realistischerem Rahmen hält.
Ja, aber die geben eben ca. 3€/Monat für Kerosin aus
bimon hat geschrieben:starter01 schreibt ja, dass sich die Bewohner beteiligen. Ich gehe mal davon aus, dass darauf gesetzt wird, dass sie das zu einem wesentlichen Teil machen. Schließlich wissen wir ja alle, dass diese old-style Hilfsorganisationsspendemasche nicht hinhaut. Der Mensch muss sich finanziell beteiligen, damit er sich auch verantwortlich fühlt und entsprechend damit umgeht(gilt hüben wie drüben). Dann werden die Herrschaften auch schon drauf achten, dass niemand zuviel Wh abzwackt, die Anlagen gut gewartet werden etc.. Und wenn man so ein großes Zentralsystem aufbaut und dann gibt relativ zeitnah der Wechselrichter auf(was ja durchaus nicht auszuschließen ist)... Generell besteht ja bei so einer solch komplexen Anlage doch wieder ein enormer Abhängigkeitsgrad, den man bei aktueller Entwicklungshilfe ja eigentlich vermeiden will. Nur mal so zur Anregung eingeworfen.
Wodrin besteht die Abhängigkeit?
bimon hat geschrieben:Mal eine Frage: Wofür ist die Lampe gut? Wurde bis dato nachts mit Feuer Licht gemacht oder war der Lebensrythmus halt so, dass man entsprechend schlafen geht?
Wofür ist die Lampe gut? - Für die Beleuchtung Nachts!

0.00 (0 Bewertungen)
|