|
|
Schaden am Modul? Flashliste AleoModerator: Mod-Team Re: Schaden am Modul? Flashliste Aleo
Sind das die chinesischen Aleos?
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Re: Schaden am Modul? Flashliste Aleo
Hallo
Sollen doch die S19 sein, wie geschrieben, also keine avim. Traurig, da sehen ja Yingli Rahmungen besser aus. Alex privat: 4,2kwp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
Hallo...
@Mattn! Ich wurde hier von einem User auf Dein Problem hin informiert, da ich auch Aleos habe. Meine zwei WR SB 5000 TL-20 sind auch gelb und haben das Logo von IBC. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, die sind mit den SMA WR identisch. Bei den Modulen hätte ich schon mehr Bedenken. Egal wo Du sie gekauft hast, es gibt immer eine Flashliste, denn ohne Flashliste liefert Aleo keine Module aus. Also der Händler muss eine haben. Hast Du sie über das Internet gekauft? Da wäre ich sehr vorsichtig. Vielleicht hast Du B-Ware gekauft, mit kleinen Mängeln? Müssen aber nicht schlechter sein als A-Ware. Ich habe S_19 230 /230W und die sind topp verarbeitet worden. Da steht nichts über und da gibt es auch keinen Spalt zu sehen und die Module wurden stehend angeliefert. Was steht auf dem Schild auf der Rückseite der Module? Sind sie in Deutschland gefertigt? Ich würde da schon mal nachfragen, ehe ich die Dinger aufs Dach lege. Übrigens laufen meine Module prächtig und ich würde sie immer wieder empfehlen. Mit sonnigen Grüßen Wolfsolar http://www.solarlog-home0.de/wolfsolar-bucha
http://www.sonnenertrag.eu/de/wolfsolar/unterwellenborn-ot-bucha/6090/11560.html 42°Neigung/173°Ausrichtung/11,5 kWp/82,17 m² Modulfl./50 Aleo S_19/230W mono/2xWR SMA SB 5000TL-20/Einlegesystem/SolarLog 500
Hi @ll,
Nein @eggis, chinesische Module sind besser gearbeitet; siehe Beitrag von Benutzer5 für Yingli und für Trina weiß ich es, da sie bei mir auf dem Dach liegen. Wie schon geschrieben Mattn, back to sender. Bestellt wurden Module, geliefert wurde - jedenfalls teilweise - Schrott, die Lieferung von Modulen steht noch aus. Beispiel: Du bestellst beim Elektro Fachhandel einen Fernseher. Der Händler liefert dir einen Kühlschrank, weil Fernseher z. B. gerade ausverkauft sind. Nun steht der Kühlschrank bei dir vor der Tür. Nimmst du ihn ab und bezahlst ihn? Natürlich nein. Du sagst dem Händler, Kühlschrank mitnehmen und TV liefern. Genauso sehe ich das mit den Modulen auf dem zweiten Bild und denen auf dem ersten Bild würde ich auch nicht trauen. Aber das ist meine Meinung, du Mattn mußt entscheiden, ob du den Kühlschrank statt dem TV nehmen möchtest. Rainbow 1. 42 Module Trina TSM 180-D, WR: 2 SMA SB 4000 TL
2. 20 Module Trina 175 Watt, WR: SMA SB 3000 TL 3. 12 Module Trina TSM 185-D, WR: SMA SB 2100 TL
hallo
So , nach etwas Zeit bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass wenn es meine Lieferung wäre ,alle Module nicht annehmen würde ! Du hast ja hier keine China Scheiben 3.Reihe zu Ramschpreisen , sondern extra Qualität aus D gekauft in der Erwartung auf Topp Material !!! Ob Dich Dein Anbieter mit B-Ware leimen will ,würde ich versuchen bei aleo rauszukriegen . Anrufen und mal die Serien Nr. eines Moduls angeben . Schon beschämend das Ganze mfG bettina
Danke an Alle
die Ware habe ich beim Händler in meinem Ort gekauft. Nicht übers Internet. Werde ihn heute kontaktieren. Woher weiß man ob man A oder B Ware bekommen hat? Ist das irgendwo markiert??? Bei Aleo anrufen sehe ich gerade? Hm ok werde ich machen! Denn der Händler hat auch nur eine bestimmte Sorte von STeckern. Die Passen nicht auf die Aleos. Er will an den Modulen die Stecker abschneiden und mir überall wo lange KAbel dran müssen andere Stecker dran machen. Ihr findet also die anderen Module auch nicht ok????? Was bemängelt ihr an denen, ausser dass sie etwas dreckig sind am Rahmen? Martin p.s. ihr macht mir Angst....so habe ich mir das nicht vorgestellt. Edit: von von hinten vom defekten Modul: Um diese Datei oder Foto laden zu können, musst Du im Forum eingeloggt/registriert sein Anlage1:
83 x Sanyo HIP-215 NHE 5 /// 3 x SMA SB 5000 TL HC ESS , 1 x SMA SB 2100 TL ESS /// Leistung: 17,845 KWp Anlage2: 36 x Aleo S19 245W /// 1 x SMA Tripower 8000TL /// Leistung: 8,82KWp http://www.solarlog-home.de/hoven
Hallo Martin,
erst mal keine Panik
Das dein Händler im Ort wohnt ist doch schon mal ein grosser Vorteil. So könnt ihr euch jedes Modul einzeln ansehen und überlegen, ob ihr dieses reklamiert. Er muß dir auch die Flashliste liefern!
Das müsste hinten auf dem Modulaufkleber gekennzeichnet sein, bei Aleo anrufen kann jedenfalls nicht schaden... auf dem Modulaufkleber-Foto kann ich jedenfalls nichts von B-Ware erkennen.
Also das geht meines Erachtens schon mal gar nicht!!! Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dann die Garantie erlischt. Besorg dir einfach die richtigen Steckverbinder (anscheinend MC3, müsste eigentlich jeder Händler auf Lager liegen haben,ansonsten bei ebay) Bitte nichts abschneiden!!!! Gruß Win 2,4kWp BPsolar BP275F/Sunways NT2500 seit 2000
4,2kWp Heckert HS-PXL-210/Sunways NT3700 seit 2008 5,5kWp Axitec AC230P/Solarmax 6000S seit 2009 2,7kWp Suntech STP225/Solarmax 3000S seit 2010 2,2kWp Schott PolyProtect 180/SMA SB3800 (vorüberg.) seit 2011
Diesen Thread sollte sich mal der Kollege PV_Planer durchlesen, denn das sind genau die Themen, die passieren können.
Was ich sagen wollte ist, dass kein Hersteller der Welt frei von Fehlern ist. Wie waren die Module denn verpackt? Orange Solar GmbH - Ihr TÜV zertifizierter Anbieter von schlüsselfertigen Solaranlagen
elektrisch Mobil - TESLA Roadster 2.5 - elektromobilitaet-f107/eure-e-mobile-t84352.html
Es ist ja schon ein Hohn, dass das zweite Wort auf dem Label "Qualität" ist.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Ein Zyniker ist ein Mensch, der von jedem Ding den Preis und von keinem den Wert kennt!" (Oscar Wilde) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Die Module waren stehend auf Paletten verpackt mit Karton von Aleo.
Habe mit Aleo telefoniert udn denen Bilder und ein ausgef. Formular bzgl des defekten Moduls zugesendet. hoffe das geht schnell.... Mit Händler habe ich geredet. Flashliste schickt er mir zu. Bzgl Kabel/Stecker: Er hätte die Freigabe von mehrern Herstellern. Alle geben ok für anderen Stecker dran zu machen. Er hat zwar MC3 Stecker da, aber keine Grippzange dafür!? Wo bekommt man die!? Weil wenn ich eine Zange bekomme, dann mache ich die MC3 STecker dran, wenn nicht muss mir der Händler halt seine (ebenfalls sehr guten) STecker dran machen. (laut Lieferplan MC-Buchse Typ4 / PV-KBT 4/6 II MC) Martin Anlage1:
83 x Sanyo HIP-215 NHE 5 /// 3 x SMA SB 5000 TL HC ESS , 1 x SMA SB 2100 TL ESS /// Leistung: 17,845 KWp Anlage2: 36 x Aleo S19 245W /// 1 x SMA Tripower 8000TL /// Leistung: 8,82KWp http://www.solarlog-home.de/hoven
Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung Ähnliche Beiträge