Quelle für Antenne für Rundsteuerempfänger ?

  • Hallo,


    eine meiner Anlagen hat laut VNB wohl nicht auf die Reduzierung der Einspeiseleistung reagiert. Nun möchte ich das gerne in Ordnung bringen. Da aber beide in Frage kommenden Anlagen mit Webbox und Reducerbox keine Probleme anzeigen, vermute ich, dass es an der fehlenden externen Antenne für den Rundsteuerempfänger liegt.


    Kann mir da jemand eine Quelle nennen? Ich finde leider nichts dazu. Ich habe dieses Modell hier in allen meinen Anlagen:


    http://www.efr.de/uploads/tx_t…_rundsteuerempfaenger.jpg

  • Hallo


    Hab das gleiche Model, geliefert vom VNB. Die Antenne war im Lieferumfang.
    Wer hat den bei dir geliefert?


    Man sieht aber auch ob dem Empfang ausreichend ist, anhand der LED's.
    Bin am Handy, kann daher nicht die Anleitung verlinken/hochladen.


    Gruß

    19,8kWp - LG Mono 275 - STP20000TL-30 - Süd-West 40° - DN 30°
    5,7kWp - LG Mono 285 - STP5000TL-20 - Süd-Ost -30° - DN 11°
    Stiebel Eltron WWK300 electronic SOL
    Plugwise


  • Hallo,
    kann dir aushelfen,schreib mir am besten eine PN
    LG