Nachdem der Architekt schon die Pläne gemacht hat (natürlich gegen Entgeld) und der Bauantrag weg ist, will/werde ich jetzt ein Carport an einer besch.... Stelle auf meinem Grundstück bauen, natürlich mit PV-Vollbelegung.
Das Carport selber wird 10m lang - 5m breit und ca. 3,5m hoch.
Natürlich will ich jetzt sparen und werde die PV-Anlage selber aufbauen. Könnt Ihr mir Tipps geben zur Belegung.
- Muß ich dafür nochmal ein Netzprüfung beantragen oder reicht die erste (wo ich noch keine Rückantwort habe)
- Ich denke, daß die neue Regelung nicht meine jetzige Anlage von vorletzter Woche betrifft, wenn ich eine zweite baue?
- gibt es Firmen, die selberinstallierte Anlagen elektrisch anschließen?
Meine Vorstellung vom Platz her wären 230W oder 235W Module und einen SM Wechselrichter mit Bluetooth (evtl. der Sunny Tripower 10000 (falls der reicht) oder größer.
Das Carportdach hat Südausrichtung mit leichter westlicher Ausrichtung und soll 36 Elemente bekommen.
Dann soll das Carport noch ein kleines Vordach mit 7 Elementen bekommen. Diese haben dann westliche Ausrichtung mit ein paar Grad Richtung Nord. Ich hoffe, daß Ihr Powerpoint oder ähnliches habt.
Dann noch das Traggestell für die Dachanlage, damit ich die ca. 15 Grad bekommen. Oder empfehlt ihr was anderes?
Zum Keller wo der Wechselrichter rein soll sind es ca. 25m. Von dort zum Sicherungskasten nochmal 7-5 Meter.
In den Boden kommt dann gleich noch ein 2000l Wassertank zur Vorbereitung. Den bau ich dann später aus (Anschlußmäßig

0.00 (0 Bewertungen)
|