von bitwicht » 21.12.2009, 11:26
Hallo,
da der erste Artikel mehr in Netzanschluss - Eigenleistung verlaufen ist, habe ich hier einen neuen erstellt der sich auf die Beantragung und Realisierung durch den Energieversorger beziehen soll.
ich hätte da noch eine Frage zum Netzanschluss.
Wenn ich einen Netzanschluss beantrage - sollte ich erst mal angeben für priv. Nutzung (habe ich hier durch das Forum erfahren)
Wenn ich an dem Ort eine 30 - 38 kwp Anlage Plane - wie groß muss ich den Netzanschluss angeben? Ich vermute den Versorger will wiessen wie viel Strom ich "will".
Wenn ich nun z.B. einen 10kva Anluss legen lasse, muss ich dann auch 10kva Grundgebühren zahlen? Oder kann ich erst mal sagen legt 20 kva aber ich mache eine Grundgebühr von ??!?!
Oder zahele ich die Kosten für das legen und monatlich zahel ich nur den verbrauchten Strom?
Wenn ich dann plötzlich komme und sage zum Energieversorger ich will an dem Standpunkt einspeisen - ist das OK oder kann er dies verweigern da er ja am Anfang hohe kosten für das Erstellen des Netzanschluss zahlt?
Könnte mir hier einer Infos geben wie das läuft?
lg
Bit
Zuletzt geändert von
Helios am 21.12.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge vereint, bitte nicht für jede Frage zum Thema einen neuen Thread eröffnen, danke