5kWp: €1600/kWp
7kWp: €1500/kWp
10kWp: €1400/kWp
50kWp: €1300/kWp
250kWp: €1200/kWp
Wieviel Luft habt Ihr noch nach unten?
vielen Dank im Voraus,
Der Spekulatius
|
|
Momentane AnlagenpreiseModerator: Mod-Team
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Momentane Anlagenpreise
Könnten mir die Solarteure bitte folgende Hausnummern für die Anlagen bestätigen?
5kWp: €1600/kWp 7kWp: €1500/kWp 10kWp: €1400/kWp 50kWp: €1300/kWp 250kWp: €1200/kWp Wieviel Luft habt Ihr noch nach unten? vielen Dank im Voraus, Der Spekulatius
Re: Momentane Anlagenpreise
Hallo.
Hängt von den Komponenten ab. Meinst mit Montage ? Für 50 oder 250 würde ich auf jedenfall noch ja sagen ! ...lebe hoch
Tutti Kompletto inkl. Montage natürlich.
Sind die ersten 3 dann zu hoch angesetzt? Kann ich mir nicht vorstellen... Der Spekulatius
.....sischer..... Alex privat: 4,2kwp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
ist zu hoch...10-20% Mfg. db PV: 12,9 kWp Kaco 12.0 TL3, BHKW:Vaillant eco-Power 1.0, Fröling S4 8-15 kw Efh 220m²
Das hängt doch von verschiedenen Faktoren ab.
Dachhaken sind bestimmt günstiger als ein Montagesystem für Flachdächer, welches u.U. auch noch beschwert werden muss! VG Sven
das ist richtig, denke mal das sind preise mit einfacher montage und module um die 60 cent/ Wp VP ansonsten natürlich teurer Mfg. db PV: 12,9 kWp Kaco 12.0 TL3, BHKW:Vaillant eco-Power 1.0, Fröling S4 8-15 kw Efh 220m²
Alles Gut & Günstig, die Mercedes-Zeiten sind ein für alle mal vorbei. Sagen wir mal: -Trina oder Yingli 240Wp -Refusol oder Kaco -Einlagig auf Ziegel oder Pfanne Der Spekulatius
Hallo,
sind die Unterschiede zwischen Aufständerung mittels "Wanne" und ein paar kg Ballast (alte Gehwegplatten z.b.) gegenüber dachparalleler Montage wirklich so groß?? Bei der Aufständerung ist der Zeitaufwand doch wesentlich geringer, Wannen hoch, ausrichten, Ballast rein, Modul drauf Kabel.... Bei Dachparalleler Montage dagegen muss man erst messen, dann Ziegeln aushängen, den Ausschnitt dür die Dachhaken anfertigen (meist per Flex??) dann den Haken mit mehrern Schrauben anbringen, Pfanne wieder einhängen, nächsten Pfanne usw..... Dann die Schienen montieren, dabei evtl. noch ausrichten, dann erst die Module drauf, anschrauben und verkabeln... Alles in allem war man bei mir mit dem Flachdach wo 3x4 Module drauf sind schon fertig wo auf dem Hausdach (in Summe 13 Module) das Montagegestell noch nicht fertig war... Daher sollte man doch den Mehrpreis (gibt es den überhaupt??) für die Aufständerung gegenüber dem Schrägdach doch durch geringere Lohnkosten mehr als aufheben??!! Gruß Jörg @Spekulatius Wenn du dir das Angebot von "modila" biete-geraete-dach-freiflaeche-beteiligungen-gewer-f19/muensterlaender-energiepakete-t77191.html ansiehst, dann sollten deine Preise möglich sein können wenn denn evtl. bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sind (kein Gerüst, freier Zählerplatz oder was auch immer!!??) Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden! H.Schmidt ex Kanzler
EE-Strom kostet uns aktuell etwa 1/5 (20%) des Stompreises liefert dafür 1/4 (25%) der gesammten benötigten Strommenge!! Daheim http://www.solarbetreiber.de/
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung Ähnliche Beiträge