Maschinenhalle ohne Stromanschluß

Rund um die Planung einer Solaranlage.

Moderator: Mod-Team

 

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Maschinenhalle ohne Stromanschluß

Beitragvon solarjürgen » 21.01.2012, 09:01

Hallo ,ich habe eine Maschinenhalle ca 300qm gemietet ,ohne Stromanschluß (strom wird bedarf über kabelrolle von vermieter sein haus bezogen) .Die Maschinenhalle hat Ost-West lage und liegt in 88212. ich würde gerne eine 30kw anlage aufs dach bauen. der nächste strommasten liegt ca 50m entfernt.,macht es sinn einen eigenen "hausanschluß" in die halle zu legen das ich eine eigenen stromzähler habe ,oder wie könnte ich preisgünstig den strom einspeisen .die nächste trafostation ist über 2km entfernt,was dürfte die anlage kosten ,was würde der anschluß kosten.
solarjürgen
Stammmitglied
Stammmitglied
 
- Threadstarter -
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.05.2009, 08:31

Re: Maschinenhalle ohne Stromanschluß

Beitragvon Atommafia » 21.01.2012, 09:13

Tach
solarjürgen hat geschrieben:Hallo ,ich habe eine Maschinenhalle ca 300qm gemietet ,ohne Stromanschluß
,was würde der anschluß kosten.



auf der Internetseite vom Netzbetreber nach einen Hausanschlußpreisblatt suchen

MfG
Atommafia
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 1703
Registriert: 28.08.2005, 08:08

Re: Maschinenhalle ohne Stromanschluß

Beitragvon Elektro und Umwelt » 21.01.2012, 09:18

Hallo Jürgen,

entweder braucht "Deine" Halle einen eigenen Hausanschluß, oder aber Du speist über den Anschluß Deines Vermieters ein.
Da sich aber beides nicht in Deinem Eigentum befindet, wirst Du auf alle Fälle mit dem Vermieter sprechen müssen ob das für Ihn überhaupt in Frage kommt. :wink:
Was dann die günstigere Variante wäre muss man Vorort prüfen. Pauschal ohne Details wird Dir hier dazu niemand eine Auskunft geben können! :wink:

Gruß E&U
8,32kWp Shell PowerMax Eclipse 80-C (CIS)
Ostdach: 76Stk. PME 80-C, 2Stk. Solarmax 3000C
Westdach: 28Stk. PME 80-C, 1Stk. Solarmax 2000C
Datenlogger: www.solarlog-home2.de/elektroundumwelt
Benutzeravatar
Elektro und Umwelt
Forumsinventar
Forumsinventar
 
Beiträge: 2607
Registriert: 04.06.2006, 13:38
Wohnort: Oberbayern
Info: Solarteur


Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung



Ähnliche Beiträge


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste