Hallo!
ehe ich einen neuen thread eröffne, möchte ich mich hier mit ein paar Fragen in die Diskussion einklinken:
a) was kostet denn so ein Rundsteuerempfänger - und kann ich beliebig einen nehmen, oder möchte der Netzbetreiber jeweils "sein" Modell vorschreiben?
b) muß ich < 30 KW an der Stufenregelung 100/ 60/ 30 / 0 % teilnehmen, oder reicht eine 100/ 0 % Regelung?
c) wenn ich die 70 % -Regel vorziehe, aber meinen WR nicht auf 70 % "Kastrieren" will, sondern nur gucke, das nicht mehr als 70 % eingespeist werden - wie kriegt man das regelungs´- bzw. schaltungstechnisch hin, das immer genau der Überschuß entweder in den Eigenverbrauch geht bzw. über einen Heizstab Warmwasser produziert?
d) gibt es vielleicht ein kleines Hintertürchen, daß man einen z. B. 10 % überlastbaren WR nimmt, damit die Verluste bei perfekter Einstrahlung geringer ausfallen? Und reagieren die WR- Hersteller evtl. demnächst auf die schwachsinnige Drosselregelung, indem sie z. B. auf ein 15 KW-Gerät draufschreiben, das der nur noch 12 KW nominell schafft...
Gruß!
Kleinstromer

0.00 (0 Bewertungen)
|