Rolomelch hat geschrieben:....der graue Bereich liegt tiefer. Eventuell wird der Bereich noch saniert. Er ist momentan noch mit Eternit belegt. Eventuell werden wir ihn auch noch mit Trapezblech belegen und dann in das Vorhaben einbauen.
Das dürfte dann zumindest die ertragsschwächste Fläche werden, da halbtägige Verschattungen auftreten werden.
Ich komme jetzt mit deinen Maßen nicht so ganz klar. Vielleicht kannst du die Quadratmeter der Einzelflächen noch einmal angeben!?
Sehe ich es richtig, dass du die 40 kWp z.Zt. für das Hauptdach geplant hast?
Ich habe gerade ein ähnliches Dach dachparallel belegt (15° Dachneigung) und bin begeistert von den Erträgen. Aufständerungen kommen bei mir nur noch für Flachdächer zur Ausführung.
Da du nur 90 % deiner Erträge nach EEG vergütet bekommst, wirst du ca. 3.500-4.000 kWh/a selbst verbrauchen müssen. Das dürfte aber bei einem Stromverbrauch von 7.000 kWh/a eigentlich kein Problem sein, denn erstens wird dein Verbrauch vermutlich tagsüber erfolgen und zweitens streckst du den erzeugten Strom mit einem Ost-/Westdach über den Tag.

0.00 (0 Bewertungen)
|