Firma Sonnenkönig

Rund um die Planung einer Solaranlage.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Firma Sonnenkönig

Beitragvon photovoltaik_nerd » 16.10.2011, 01:05

Hi,
aktuell bin ich kurz vor dem Abschluß eines Auftrages zwecks Bestückung meines EFH durch die Firma Sonnenkönig. Wer hat Erfahrungen mit dieser Firma. Postitv ist mir aufgefallen, dass Sie zertifiziertes Unternehmen des Photovoltaik-Anlagenpass sind. Ist zwar mit keiner Kontrolle verbunden, aber immerhin müssen sie nach gewissen Vorgaben arbeiten. Genaue Details der Anlage teile ich Euch hier nicht mit, da ich davon ausgehe, dass auch die Firma selbst dieses Forum regelmaessig "nutzt" ;-) . Solltet Ihr Erfahrungen haben und diese nicht gerade in ein öffentliches Forum posten wollen, so würde ich mich auch gerne über emails freuen.

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung.

Ein Neuling
photovoltaik_nerd
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Firma Sonnenkönig

Beitragvon Sonnenfinsternis » 16.10.2011, 01:46

photovoltaik_nerd hat geschrieben:Genaue Details der Anlage teile ich Euch hier nicht mit, da ich davon ausgehe, dass auch die Firma selbst dieses Forum regelmaessig "nutzt" ;-) .

Wenn du meinst ... :roll: Eine Firma, die ordentliche & faire Arbeit abliefert, wird wohl nichts dagegen haben, wenn ihre Angebote hier bewertet werden. Du selber vergibst dir damit eine Chance auf Qualitätskontrolle. Ich hoffe, du hast dir nicht nur dieses eine Angebot eingeholt!
Viel Erfolg mit deiner Anlage.

Sonnenfinsternis
am Netz seit 17.10.2007 mit 6,3 kWp
36 * Suntechpower STP175S
1 * Fronius IG60HV
Dachausrichtung 225° Dachneigung 38°
http://www.sonnenertrag.eu/de/frohburg/sonnenfinsternis/1761/1380.html bzw. http://www.pv-log.com/Anlage/99.php
Sonnenfinsternis
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 6,3
Info: Betreiber

Re: Firma Sonnenkönig

Beitragvon alpha-canis » 18.06.2012, 14:04

Was genau ist mit "zertifiziertes Unternehmen des Photovoltaikanlagenpasses" gemeint?

Zumindest für die Ausstellung des Anlagenpasses vom BSW Bedarf es keiner Zertifizierung. Um welchen Anlagenpass geht es?
Etwas Neues wird sozial interessant, wenn es technologisch langweilig geworden ist [Clay Shirky]
alpha-canis
Stammmitglied
Stammmitglied

Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung

Ähnliche Beiträge