Rund um die Planung einer Solaranlage.
Moderator: Mod-Team
von smartsolarsystems » 13.08.2011, 23:53
Hallo an Alle, wer hat Erfahrungen mit RERi GmbH & Co. KG http://www.photovoltaikanlage.biz ? Unternehmensgruppe RERi PV.tv photovoltaikanlage.biz - das Branchen-Portal mit Persönlichkeit! Ein informatives und innovatives Photovoltaik-Handels-Portal Danke!
-
smartsolarsystems
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
- Info: Berater
von eggis » 14.08.2011, 11:13
Elektron hat geschrieben:Mit großem Entsetzen haben wir vor einigen Wochen festgestellt, dass auf der Webseite von der Firma RERi GmbH & Co. KG eine Moduldatenbank und eine Wechelrichterdatenbank mit unseren Daten angelegt wurde. Bereits über 6.500 Datensätze aus unserer, in 4,5 Jahren geschaffenen Datenbank, wurden dort 1zu1 veröffentlicht.
Mit sonnigen Grüßen -eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
-

eggis
- Moderator
-
- PV-Anlage [kWp]: 6,9
- Info: Betreiber
von Elektron » 15.08.2011, 10:14
Hallo smartsolarsystems, die Webseite wird von der Firma RERi GmbH & Co. KG betrieben. Kommanditist ist die connectM Werbeagentur GmbH & Co. KG, Tecklenburg (Amtsgericht Steinfurt HRA 5933). In dieser sind laut Handelsregisterblatt als Kommanditisten Lars Menebröcker und Kai Günter Zimmer benannt. Persönlich haftender Gesellschafter ist die connectM Creativ GmbH. Quellen: Handelsregisterblatt Auszüge Beide Personen treten in Erscheinung in dem Photon 04/2011 Artikel: Schmutzige Geschäfte der Solartechnis die mittlerweile Insolvenz angemeldet hat. (Quelle lokale Presse) Aufgrund eines laufenden Verfahren und einer einstweilige Verfügung gegen mich und die Photovoltaikforum GmbH kann und darf ich keine weiteren Angaben dazu machen. Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von smartsolarsystems » 15.08.2011, 20:08
Hallo, bin über weitere Recherche natürlich auch wieder hier im Forum gelandet, danke für Eure Antworten, 
-
smartsolarsystems
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
von smartsolarsystems » 15.08.2011, 22:34
deswegen ist mein Top50Expert Forum dieses Forum!
-
smartsolarsystems
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
von smartsolarsystems » 16.08.2011, 01:12
aber was können wir wirklich tun wenn der Gesetzgeber versagt! 
-
smartsolarsystems
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
von Elektron » 16.08.2011, 06:26
Hallo,
wieso sollte der Gesetzgeber versagen und wobei? Du hast nach Firma RERi GmbH & Co. KG gefragt, hast aber wohl mehr Infos oder Hintergründe?
Gruß Elektron
-

Elektron
- Administrator
-
- PV-Anlage [kWp]: 20,18
-
von smartsolarsystems » 19.08.2011, 00:00
Hallo Elektron, ich kann mich nur wiederholen, ohne Euch und das was Ihr Alle geleistet habt, würde die Photovoltaik zumindest in Deutschland ganz anders aussehen, das ist positiv gemeint, das wir uns den Aufgaben der Zukunft stellen müssen sehe ich als Notwendigkeit und ich bin mir Sicher dieser Notwendigkeit sind wir gewachsen!
-
smartsolarsystems
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
von za-ass » 22.08.2011, 14:16
smartsolarsystems hat geschrieben:Hallo Elektron, ich kann mich nur wiederholen, ohne Euch und das was Ihr Alle geleistet habt, würde die Photovoltaik zumindest in Deutschland ganz anders aussehen, das ist positiv gemeint, das wir uns den Aufgaben der Zukunft stellen müssen sehe ich als Notwendigkeit und ich bin mir Sicher dieser Notwendigkeit sind wir gewachsen!
Ach herrje, herrjemine - hier wird aber mal wirklich der Puderzucker retrograd in den GI-Trakt eingeblasen! Die wahre Kerner-Arbeit haben Leute wie Hermann Scheer geleistet: sich eine PV-Anlage auf's Dach zu zimmern oder zimmern zu lassen und das im Wattebauschschutz des EEG rechtfertigt aus meiner Sicht jedenfalls keine solchen Ergüsse wie oben zitiert.
-
za-ass
- Forumsinventar

-
von smartsolarsystems » 23.08.2011, 18:36
za-ass hat geschrieben:smartsolarsystems hat geschrieben:Hallo Elektron, ich kann mich nur wiederholen, ohne Euch und das was Ihr Alle geleistet habt, würde die Photovoltaik zumindest in Deutschland ganz anders aussehen, das ist positiv gemeint, das wir uns den Aufgaben der Zukunft stellen müssen sehe ich als Notwendigkeit und ich bin mir Sicher dieser Notwendigkeit sind wir gewachsen!
Ach herrje, herrjemine - hier wird aber mal wirklich der Puderzucker retrograd in den GI-Trakt eingeblasen! Die wahre Kerner-Arbeit haben Leute wie Hermann Scheer geleistet: sich eine PV-Anlage auf's Dach zu zimmern oder zimmern zu lassen und das im Wattebauschschutz des EEG rechtfertigt aus meiner Sicht jedenfalls keine solchen Ergüsse wie oben zitiert.
hallo za-ass, kann dir da nur zustimmen! wie dann jeder geschriebenes interpretiert ist jedem seine Sache, für mich ist das von Dir erwähnte einschl. der Person/en in Euch und das was Ihr geleistet habt unbedingt enthalten! DaS BESTE 
-
smartsolarsystems
- Stammmitglied

-
- - Threadstarter -
-
Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung
Ähnliche Beiträge