|
|
Carport für SolarstromModerator: Mod-Team
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Carport für Solarstrom
Wir befinden uns momentan mitten im Hausbau, welcher im Frühjahr 2012 beendet sein soll. Dann wollen wir einziehen. Eine Garage bauen wir aber nicht, da für uns ein günstigerer Carport auch ausreichend ist. Aber nun haben wir diese Solarplatten entdeckt. Lohnt sich diese Ausgabe und wisst ihr, was die Platten so kosten? Vielleicht kann man damit ja auch selbst ein wenig Strom beziehen und so die Kosten in Teilen decken? Oder müsste man dafür mehr Platten haben? Was für Mengen an Strom kann man so produzieren?
Re: Carport für Solarstrom
Hi,
also so richtig schön finde ich das Carport mit den aufgeständerten Modulreihen nicht. Schau mal hier: http://www.carporte.de/startseite/solar ... rport.html Vielleicht ist das ehe was für Dich. Die Dinger sehen im Original klasse aus und Vertrieb ist bundesweit.
Hallo,
wenn ich noch die Möglichkeit hätte und von Grund auf einen Carport zu planen/bauen, würde ich nicht aufständern sondern einen "richtigen" Solar-Carport bauen (monetäre Mittel vorausgesetzt Ciao und viel Spass beim Hausbau bzw. Carport planen Viele Grüße und allzeit viel Sonne auf den Platten,
fallschirmjaeger Anlage: 5,04 kWh, 28x Suntech STP 180, 1x Kaco 4500xi, seit 20.11.2008 am Netz, Dachneigung 22°, Azimut 247°, Wechselrichterlüftung mit 2 PC-Lüftern seit 10.09.2010
Hallo,
was es Alles gibt, einen kompletten Carport als Sonderausgabe absetzen.... Ich würde den Carport schon mit einem Pultdach in grober Richtung nach Süden und etwas Dachneigung planen, falls machbar. Dann Bleche und dachparallel verlegte Module drauf. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
was soll denn eine "Sonderausgabe für die PV-Anlage" sein?
Servus, "Sonderausgabe" ist evtl. nicht das richtige Wort, ich bin Steuer-Laie! Mein Steuerberater (er verdient das Wort wirklich ...) hat bei uns alles abgesetzt, was mit der PV-Anlage zu tun hat. Du baust den Carport ja schließlich nicht hauptsächlich für deine Autos sondern eigentlich als Halterung für deine PV-Anlage. Somit ist das Gestell ausschließlich für die Errichtung und den Betrieb einer PV-Anlage da. Und dass darunter Autos Platz haben ist ein sehr schöner Nebeneffekt. Bei meiner selbst gebauten Wechselrichter-Lüftung konnte ich die ganzen Teile (Lüfter, Rohre, Kabel, Schrauben, PV-Modul etc.) auch voll absetzen, da es sich um eine Gerätschaft zum Betrieb und Erhalt der PV-Anlage handelt. Und das sind keine Steuer-Tricks, sondern alles ganz legal! Ciao Viele Grüße und allzeit viel Sonne auf den Platten,
fallschirmjaeger Anlage: 5,04 kWh, 28x Suntech STP 180, 1x Kaco 4500xi, seit 20.11.2008 am Netz, Dachneigung 22°, Azimut 247°, Wechselrichterlüftung mit 2 PC-Lüftern seit 10.09.2010
Hallo,
ich denke, Glück dabei gehabt. Bestimmte Dinge macht das Finanzamt mit, andere nicht. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung Ähnliche Beiträge