|
|
AnschlußpunktModerator: Mod-Team
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Anschlußpunkt
Ich plane eine PV Anlage über 75kw. Jetzt ist das Problem, das der Energieversorger mir nur 45kw abnehmen möchte. mehr kann ich nur, wenn die letzten 250m noch ausgebaut werden. Also zwischen Haupttrasse des EVU und dem Anschlußpunkt. Wie hoch werden da wohl die Kosten sein?
Zuletzt geändert von Halmstad am 30.01.2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Anschlußpunkt
Moin Halmstad und Willkommen im Forum!
Im Forum werden oft 25€ je Meter Strecke genannt. Die Kosten für´s Material und für´s buddeln teilen sich ca, 50/50 auf. Frage doch beim Netzbetreiber nach, er so dafür verlangt? Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Hallo Halmstad und willkommen im Forum!
Deine Frage lässt sich pauschal nicht beantworten. Was ist das für ein Gelände, wo die 250m Kabel verstärkt werden müssen? Unbebauter Acker? Asphaltierte Straße? Wem gehört das Grundstück oder ist es öffentlicher Boden? Sonnige Grüße 25,2 kWp
144 x Sharp NT175E1, 3 x SMA SMC8000TL, 1 x SMA WebBox mit GSM-Modem Süd-West, Neigung 10° Erträge im Sunny-Portal Mein Stromanbieter: naturstrom Mein Druckerpapier: Recyclingpapier (spart jede Menge: Energie, Wasser und Holz)
Hallo,
dabei handelt es sich um öffentlichen Boden, also einfach 250m die Straße entlang. Je nachdem wo das Kabel an der Hauptverkehrstr. liegt einmal drunter durch und dann vor unseren Haus noch einmal drunter durch.
Grünstreifen und wie gesagt ein oder zweimal unter der Straße durch
bleibt das bei 25 Euro, weil dann würde es sich ja lohnen
Wäre ich mir nicht so sicher-mein VNB wollte pro m im Grünen auch schonmal 200 Euro. Hilft eigentlich nur anfragen, aber mit Straße schießen usw würde ich nicht mit weniger als 40 Euro rechnen.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste |