Hallo zusammen,
ich plane eine Anlage auf unserem Südwestdach 45 Grad Ausrichtung (Süd 0 Grad). Neigung 15% in 07927 Hirschberg.
Dach ist 12x16m komplett frei, Pultdach. Aufbau Sparren 10x18 Abstand 82cm, 14cm Aufdachdämmung, Konterlattung 3cm, Lattung 3cm, Creaton Domino Tondachziegel.
Wie würdet ihr die Unterkonstruktion befestigen?
Reicht es die Haken durch Lattung und Konterlattung zu schrauben oder muss ich durch die Dämmung bis in den Sparren?
Ein weiteres Problem ist, das wegen der geringen Dachneigung ein regensicheres Unterdach ausgebildet wurde. Auf der Dämmung klebt eine KSA, darauf ist die Konterlattung befestigt die ebenso von der KSA abgedeckt ist. Obendrauf ist die Lattung die durch die KSA auf die Konterlattung genagelt ist.
Nach der Befestigung der Haken soll das Unterdach auch weiterhin dicht bleiben.
Hat jemand ne Idee?
Als weitere Option gibt es von Creaton http://www.bausep.de/Dach/Dacheindeckung/Tonziegel/Creaton/Domino/Domino-Dachzubehoer/Domino-Solar/ da kostet dann allerdings jeder Befestigungspunkt 85,- Euro und ich weiß noch nicht wie viele Punkte ich brauch. Ich glaub aber das geht so nicht. Außerdem ist die Trägerplatte nur mit der Lattung verschraubt, das kann doch nicht richtig sein oder? Ich will ja auch nicht das meine 20tausender durch die Luft fliegen wenn mal bisschen Wind kommt.
Vielen Dank für hilfreiche Tips.
Ich hab übrigens nichts gegen ein Angebot. WR soll ca. 25m Kabellänge entfernt angebracht werden. Ich möchte einspeisen und selbst verbrauchen.






0.00 (0 Bewertungen)
| 