Hallo Forum,
da die Anlage 2011 nicht mehr auf das Dach kam und ich mit meinem Solateur im Vertrag eine Montage in 2011 vereinbart habe, geht die Angebotsangfrage in die neue Runde 2012.
Nun habe ich schon erfahren / gelesen dass die Modulpreise sich nicht schlagartig zum 01. Januar 2012 um 15% senken, sondern dass die Solat. erst nach und nach die Preise runterschrauben.
Es wird eben noch versucht so viel wie möglich vom alten Preis in das neue Jahr zu retten.
Weiter ist mitte des Jahres vorraussichtlich wieder die Endrally vor der nächsten Vergütungssenkung.
Laufzeit also nun 6 Monate.
Wann ist der beste Zeitpunkt um bei den Solateuren die Preise für 2012 anzufragen,
damit ich nicht noch zuviel des alten Preises angeboten bekomme aber auch nicht in die heiße Phase in der mitte des Jahres reinrutsche und die Leute mir dann etwas von Engpass und Modulmangel in Verbindung mit höheren Preisen erzählen.
Bzw. reicht es wenn ich auf den 2011-Preis einen Abzug von 15% (Reduz. Vergütung) rechne, oder muß der Abschlag größer sein, wenn ich auf die 20 Jahre die gleiche Rentabilität möchte ( Zinseszins).
Gruß
CES

0.00 (0 Bewertungen)
|