Anbieter für Photovoltaikanlagen in Dortmund

Rund um die Planung einer Solaranlage.

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Anbieter für Photovoltaikanlagen in Dortmund

Beitragvon lolli1969 » 18.07.2011, 18:24

Auf der Suche nach seriösen Anbietern zur Installation einer Photovoltaikanlage in Dortmund habe ich festgestellt, dass es nicht einfach ist, mehrere Anbieter aus dem Raum zu identifizieren. Ich bin noch in der Planungsphase. In direkter Nachbarschaft liegt eine Zweigstelle der REW Solar AG. Kann man die empfehlen? Da es ein bundesweit anbietendes Unternehmen ist, habe ich die Hoffnung, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Oder kennt jemand noch weitere Betriebe im dortmunder Raum? Über ein wenig Hilfe würde ich mich riesig freuen.
lolli1969
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Info: Interessent

Re: Anbieter für Photovoltaikanlagen in Dortmund

Beitragvon tubifex » 19.07.2011, 10:05

Hallo lolli,

ohne einen wertenden Beitrag über REW abzugeben hier mal etwas dazu. Nachdem ich in einer großen Tageszeitung die Anzeige REW gelesen hatte, telefonierte ich mit dem Vertriebsmenschen. Ich teilte Ihm mit das ich einen Preis (schlüsselfertig / Netto) von 2300 - 2400 €/kWp anstrebe. O-Ton des Vertriebsmensche: "Schön das Sie es gesagt haben, aber unter 3200 € / kWp machen wir es nicht" Egal ob er Brutto oder Netto meinte, diese Selbstherrlichkeit ist ein "no go".
Ich habe mir schon 14 Angebote eingeholt und gebe meine Erfahrung gerne weiter, kurze PN wenn gewünscht.

Gruß

tubifex
tubifex
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon REW SOLAR » 27.07.2011, 14:05

Liebe Solarfreunde,

durch die Anonymität des Internets ist es leicht Dritte in Misskredit zu bringen.

In diesem Forum werden leider die Aussagen von selbsternannten "Fachleuten" ohne Prüfung hingenommen und kommentiert.

Wir, die REW Solar AG i.G., sind jetzt seit 12 Jahren am Markt aktiv und haben ca. 15.000 Beratungen durchgeführt, sowie über 8.000 Anlagen zwischen 1,5 KWp und 700 KWp geplant und verbaut.

Zu unseren tausenden zufriedenen Kunden gehören unter anderem:

• Bank im Bistum Essen
• Stadtwerke Aachen
• Novastrom (EVU)
• Reifeisenbank Simmerath
• WGZ Bank
• Stadtsparkasse Düsseldorf
• Stadtsparkasse Dortmund
• Gemeinde Bozen
• Familie Prodi (Italien)

um einige wenige zu nennen.

Unsere Module werden ausschließlich vollautomatisiert gefertigt und sind IEC 61215, IEC 61730, MCS und UL zertifiziert.
Zusätzliche Zertifizierungen: Ammoniak-, Salznebeltest und höhere Schneelast sind für die neuesten Modulreihen durchgeführt.

International vertreiben unsere Niederlassungen in England, Griechenland und den USA unsere Produkte.

Vor diesem Hintergrund möchte ich die paar negativen Einträge die hier ständig aufgewärmt werden bewertet wissen.

Kunden oder Geschäftspartner die durch diese Einträge verunsichert wurden, laden wir gerne zu einem persönlichen Gespräch in eines unserer Solarzentren ein.

Den vielen fehlerfreien Menschen hier aus unserer Branche wünsche ich einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg.
Mit sonnigen Grüßen

Lars Josten
Kommunikationswissenschaftler, M.A.

Head of Productmanagement & Marketing
REW SOLAR
Öfters hier
Öfters hier

Info: Hersteller

Beitragvon Sargon » 27.07.2011, 14:22

REW SOLAR hat geschrieben:Unsere Module werden ausschließlich vollautomatisiert gefertigt und sind IEC 61215, IEC 61730, MCS und UL zertifiziert.
Zusätzliche Zertifizierungen: Ammoniak-, Salznebeltest und höhere Schneelast sind für die neuesten Modulreihen durchgeführt.

Hallo,

da wäre es doch jetzt aber schön zu wissen, von wem die Module gefertigt werden und wer die Zellen liefert?
Das fände ich viel interessanter wie die Aufzählung verschiedener Industrienormen, die ohnehin auf jedem Datenblatt stehen.

Gruß,
Sargon
Sargon
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 29,76
Info: Betreiber

Beitragvon tubifex » 01.08.2011, 13:23

Hallo
Lars Josten
Kommunikationswissenschaftler, M.A.

"durch die Anonymität des Internets ist es leicht Dritte in Misskredit zu bringen."

Auf die Fakten sind Sie nicht eingegangen, hier Ihr Festpreis von 3200,00€, aber das muss der Kunde entscheiden ob er mit Ihnen auf einer solchen Basis verhandelt. Arm sind die, welche den Titel voranstellen müssen.

Ich wünsche Ihnen realitätsnahe Momente.

tubifex
tubifex
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon Stromgeil » 01.08.2011, 13:50

das ist ein Bot, der schreibt doch immer das gleiche :lol:
4,94 kWp mit Samsung 247 LPC bei 40° Azimuth und 34° DN ohne Schatten April bis September
Inbetriebnahme: 11.06.11 <> 1000 kWh erreicht am 15.08.11
Spitzenwert: 30,4 kWh entspricht 6,15 kWh/kWp
Stromgeil
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 4,94
Info: Betreiber

Beitragvon Sonnendieter » 01.08.2011, 13:55

tubifex hat geschrieben:Ich habe mir schon 14 Angebote eingeholt

Gut gemacht :roll:
Sonnendieter
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 29,50
Info: Berater

Angebot REW

Beitragvon HiSpeed » 15.02.2012, 22:39

Hallo zusammen,

auch wir haben ein Angebot von REW erhalten. Liegt bei rund 3.300€ je kWp (brutto, also incl. MwSt. - Schlüsselfertig).
Ziemlich heftig finde ich. Angeboten wurden REW 230 Premium plus 9 (monokristallin) und SMA Wechselrichter.
Wir wollen in Dortmund bauen. Hat jemand Alternativen ?

Liebe Grüße
HiSpeed
Neu hier
Neu hier

Beitragvon lolli1969 » 16.02.2012, 07:31

Hallo,

ich hatte mir damals verschiedene Angebote erstellen lassen, das günstigste kam von mundeco im Industriepark. Der Gesamtpreis lag etwa bei 2400€ netto pro kWp. Von REW habe ich mir auch ein Angebot machen lassen, dass mit Abstand das teuerste war. 3 oder 4 Angebote einholen kann nicht schaden.
Da die Lage unseres Hauses nicht optimal ist, haben wir uns am Ende gegen eine Installation entschieden.

Viele Erfolg!
lolli1969
Neu hier
Neu hier

- Threadstarter -

Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung

Ähnliche Beiträge