Planen auf einem Stallgebäude eine Anlage mit 60Kw.
Habe jetzt ein angebot mit CANADIAN Solar Modul CS6P-250M. Frage wer hat Erfahrung mit diesen Modulen, oder gibt es alternativen mit Ammoniakbeständigkeit.
|
|
Ammoniakbeständigkeit ModuleModerator: Mod-Team
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Ammoniakbeständigkeit Module
Planen auf einem Stallgebäude eine Anlage mit 60Kw.
Habe jetzt ein angebot mit CANADIAN Solar Modul CS6P-250M. Frage wer hat Erfahrung mit diesen Modulen, oder gibt es alternativen mit Ammoniakbeständigkeit.
Re: Ammoniakbeständigkeit Module
Moin!
Hier eine List mit Modulen die auf Ammonikbeständigkeit getestet wurden. http://www.dlg.org/energiegewinnung.html#photo Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Ammoniaktests vom TÜV-Rheinland gibts zu den Modulen von SUNTECH und CNPV. CNPV wäre preislich und qualitativ eine echte Alternative zu den Canadian Solar. Zumal CNPV auch noch versichterte Garantien anbietet. Ich kenne den Preis von den CSI nicht, aber CNPV dürfte nicht allzu weit weg sein.
76,74 kWp
2008 = REC Solar SCM 215 (29,67 kWp), REC Solar PREMIUM 215 (8,6 kWp), KANEKA K-120V (3,84 kWp) 2009 = SUNTECH POWER STP270-24/Vd (1,35 kWp), TRINA TSM220 + TSM235-PC05 (8,8 + 11,28 kWp), S-ENERGY SM-220PA8 (6,6 kWp), SCHOTT Poly 220 (6,6 kWp)
Sollten die Garantiebedingungen den nicht in deutscher Sprache vorliegen? http://www.cnpv-power.com/pdf/p7.pdf Wo ist der Gerichtsort, falls doch mal rechtliche Streitigkeiten auftreten? Mit sonnigen Grüßen
-eggis- "Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw) SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC Meine Anlage!!! hier klicken
Lustig.... Das sagt einer, der Solon auf dem Dach hat. Bei Solon ist der Gerichtsstand Deutschland, aber das hilft hier sicherlich auch nix. denn Solon ist pleite. Wichtiger als ein deutscher Standort ist sicherlich die Zukunftsaussicht eines Unternehmens, damit sie die versprochenen Garantien auch einlösen können.
Wozu muß die Garantie in deutscher Sprache vorliegen? Bei uns gibts selbst in der Hauptschule Englischunterricht. Bei den Herstellern die deutsche Versionen der Garantien anbieten, steht jedesmal dabei, daß rechtlich nur die englischsprachige Ausgabe ausschlaggebend ist. Im Übrigen ist der genaue Gerichtsstand nur für denjenigen Interessant, der die Ware in der EU in Verkehr gebracht hat. Bei CNPV ist das oft, z. B. ein Systemanbieter wie DONAUER, der dann auch Ansprechpartner bei Garantiefällen sein wird. Sollten bei CNPV die Herstellergarantien nicht einzulösen sein, wird man sich an die jeweiligen Versicherungspartner (WILLIS) wenden. Also ich hatte bisher mit noch keinem Anbieter von Donauer ein Problem, was Garantie, oder Kulanz angeht. @Eggis... Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich bin nicht glücklich, daß Solon pleite ist. Ich finde es fürchterlich, daß gerade die deutschen Hersteller mit der Marktsituation nicht mehr richtig mithalten können. Meiner Meinung sollte es für Anlagen mit Modulen aus deutscher Produktion einen Bonus bei der Einspeisevergütung geben. Die Frage ist aber, ob man noch guten Gewissens einem Kunden noch Module anbieten kann, bei denen man selber sicher ist, daß sie wohl die Marktkonsolidierung nicht überstehen werden (alle dt. Anbieter, ausser SolarWorld und Bosch). Schöne Grüße, Robert 76,74 kWp
2008 = REC Solar SCM 215 (29,67 kWp), REC Solar PREMIUM 215 (8,6 kWp), KANEKA K-120V (3,84 kWp) 2009 = SUNTECH POWER STP270-24/Vd (1,35 kWp), TRINA TSM220 + TSM235-PC05 (8,8 + 11,28 kWp), S-ENERGY SM-220PA8 (6,6 kWp), SCHOTT Poly 220 (6,6 kWp)
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Allgemeine Anlagenplanung Ähnliche Beiträge