Wer kennt die Fa Microsolar

länderspezifische Themen für Austria

Moderator: Mod-Team

1.00 (1 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Wer kennt die Fa Microsolar

Beitragvon Elektron » 21.09.2011, 18:01

Hallo photo_guru,

eine Direkt-Werbung existiert nicht auf dem PV-Forum. Es könnte sein, dass Du die Werbung über google-Werbung gesehen hast, auf die wir fast keinen Einfluss haben. Wir werden unsere Blackliste um diese Domains erweitern.

Gruß Elektron
Elektron
Administrator

PV-Anlage [kWp]: 20,18
Info: Betreiber

Beitragvon photo_guru » 29.09.2011, 16:02

Nur zum Nachdenken:

die Fa. Microsolar ist seit 09.09.2011 geschlossen. Die Web-Site ist (wieder) aktiv. Was soll man davon halten, vor allem wenn man bedenkt:

KEIN Impressum,
KEINE AGB

Gruß,
Photo_guru
photo_guru
Öfters hier
Öfters hier

Info: Journalist

Beitragvon eggis » 29.09.2011, 16:12

photo_guru hat geschrieben:Nur zum Nachdenken:

die Fa. Microsolar ist seit 09.09.2011 geschlossen. Die Web-Site ist (wieder) aktiv. Was soll man davon halten, vor allem wenn man bedenkt:

KEIN Impressum,
KEINE AGB

Gruß,
Photo_guru

'Aktiv' ist die Seite nicht.
Ich denke das Hoster der Seite
Bild
bietet die Domain zu verkauf an.
Mit sonnigen Grüßen
-eggis-

"Alte Leute sind gefährlich; sie haben keine Angst vor der Zukunft." (George Bernard Shaw)

SOLON P 220/6+ (230W) / SMA SB3300 TL HC
Meine Anlage!!! hier klicken
eggis
Moderator

PV-Anlage [kWp]: 6,9
Info: Betreiber

Beitragvon photo_guru » 01.10.2011, 08:22

Scheint mir nicht so:

lt. Whois bei nic.at ist die Seite noch immer auf Thomas Reis registriert.

Ebenso lt. Provider Info (World4you).

Nachdenkliche Grüße,
Photo_guru
photo_guru
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon photo_guru » 04.10.2011, 19:48

Langsam wird´s witzig (oder bedenklich, je nach Sichtweise):

microsolar leitet jetzt mit der Bemerkung "Neuer Name und neu URL" auf die Site "lichtstrom.at". Diese Site ist ebenfalls auf Thomas Reis registriert (nic.at, whois).

Eine Firma "lichtstrom" gibt es lt. WKO nicht (wko.at, Firmensuche).

Auf der Site gibt´s keine AGB, kein Impressum, nur Adresse (OHNE Firmennamen/Bezeichnung) und mail-Adr./tel-nummer.

Gruß,
Photo_Guru

P.S.: wäre doch für Hrn. Reis leicht klarzustellen, oder?
photo_guru
Öfters hier
Öfters hier

Beitragvon LichtstromMacher » 23.10.2011, 16:56

Hallo Herr Photo_Guru!

Ich habe Ihnen schon eine PN geschrieben aber für alle anderen Mitglieder:

1. Ich habe drei kleine Kinder und durch eine noch nicht abgeschlossene Sanierung der microsolar gmbh leider Schulden. Ich hoffe für die Gläubiger eine hohe Quote, jedoch bin ich nicht mehr in der Eigenverwaltung und habe relativ wenig Einfluss auf den weiteren Verlauf des Verfahrens.
2. Ich glaube eine Energiewende ist wichtiger denn je zuvor und Photovoltaik ist eine Schlüsseltechnologie: Hier ein Video von Herrn Heinberg: http://dotsub.com/view/7cc25150-ac01-47c9-a5de-b3acc731fb30 Die Untertitel sind von mir um Mitarbeit wird gebeten.

Aus diesen und weiteren Gründen werde ich auch in Zukunft einer Arbeit nachgehen. Das Impressum habe ich auf der HP ergänzt und es gibt email und Telefon Herr Photo_Guru. Sie können mich direkt kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Sanierung haben oder was ich gerade so treibe und was für Ideen mich so antreiben. Momentan lese ich sehr viel von Richard Heinberg und baue ein paar Anlagen pro Monat. Ebenso will ich endlich meine Diplomarbeit schreiben und mich weiterbilden. Aja eine Aquaphonics Anlage möchte ich auch noch bauen....

mit sonnigen Grüßen

Thomas Reis
0043 650 866 73 47 für Rückfragen
LichtstromMacher
Neu hier
Neu hier

PV-Anlage [kWp]: 7
Info: Solarteur

Beitragvon Dr. Chili » 24.10.2011, 07:06

LichtstromMacher hat geschrieben:Hallo Herr Photo_Guru!

1. Ich habe drei kleine Kinder und durch eine noch nicht abgeschlossene Sanierung der microsolar gmbh leider Schulden. Ich hoffe für die Gläubiger eine hohe Quote, jedoch bin ich nicht mehr in der Eigenverwaltung und habe relativ wenig Einfluss auf den weiteren Verlauf des Verfahrens.
2. Ich glaube eine Energiewende ist wichtiger denn je zuvor und Photovoltaik ist eine Schlüsseltechnologie: Hier ein Video von Herrn Heinberg: http://dotsub.com/view/7cc25150-ac01-47c9-a5de-b3acc731fb30 Die Untertitel sind von mir um Mitarbeit wird gebeten.

Aus diesen und weiteren Gründen werde ich auch in Zukunft einer Arbeit nachgehen. Das Impressum habe ich auf der HP ergänzt und es gibt email und Telefon Herr Photo_Guru. Sie können mich direkt kontaktieren, wenn Sie Fragen zur Sanierung haben oder was ich gerade so treibe und was für Ideen mich so antreiben. Momentan lese ich sehr viel von Richard Heinberg und baue ein paar Anlagen pro Monat. Ebenso will ich endlich meine Diplomarbeit schreiben und mich weiterbilden. Aja eine Aquaphonics Anlage möchte ich auch noch bauen....

mit sonnigen Grüßen

Thomas Reis

STOAK!
Dr. Chili
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon photo_guru » 05.11.2011, 17:26

Hallo Herr Photo_Guru!

2. Ich glaube eine Energiewende ist wichtiger denn je zuvor und Photovoltaik ist eine Schlüsseltechnologie: Hier ein Video von Herrn Heinberg: http://dotsub.com/view/7cc25150-ac01-47 ... acc731fb30 Die Untertitel sind von mir um Mitarbeit wird gebeten.

mit sonnigen Grüßen

Thomas Reis

Wie kommen Sie auf "Herr" Photo_guru?

Ob und wieviele Kinder Sie haben, wird Ihren Gläubigern eher egal sein.

Das mit der Sanierung sollten Sie noch erklären: Ihr Unternehmen microsolar.at wurde lt. Beschluss vom LG Wr. Neustadt geschlossen, eine Sanierung und Quotenverhandlung scheint daher ausgeschlossen. Was soll also der Verweis auf ein sogenanntes Sanierungsverfahren?

Was Sie derzeit lesen und was Sie schreiben wollen, wird die Familien, die Ihretwegen finanzielle Einbuße verkraften müssen wohl eher wenig interessieren...

Was zählt ist, dass durch Unternehmen wie das Ihre die ganze Branche einen schlechten Ruf bekommt.

Grüße,
Photo-Guru
photo_guru
Öfters hier
Öfters hier

Vorherige

Zurück zu Österreich

Ähnliche Beiträge