Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspeisen

länderspezifische Themen für Austria

Moderator: Mod-Team

0.00 (0 Bewertungen) | Zum Bewerten bitte anmelden

Re: Wer ist in Österreich der beste Partner zum Strom einspe

Beitragvon Solarm » 29.10.2011, 16:15

poldi99 hat geschrieben:ach so ist das: bei euch hat der Strom ein Mascherl und du kannst mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er ökologisch produziert worden ist (wer immer das auch bestimt!)

Und übrigens, glaubst noch an das Christkind oder Weihnachtsmann??

Bei uns auch NUR das Christkind

Schreib auch schön einen Brief das es für 2012 eine bessere Förderung gibt
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Info: Betreiber

Beitragvon poldi99 » 03.11.2011, 06:50

Pontijack 60 hat geschrieben:
poldi99 hat geschrieben:ach so ist das: bei euch hat der Strom ein Mascherl und du kannst mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er ökologisch produziert worden ist (wer immer das auch bestimt!)

Und übrigens, glaubst noch an das Christkind oder Weihnachtsmann??

Wenn Du am Bankomat 300 € herausnimmst kann es auch sein daß ein hunderter mal Drogengeld war, der zweite vielleicht Mafiageld und der dritte Bestechungsgeld....
juckt dich das wenn Du die drei ausgibst??? Du bist glaub ich der der an den Weihnachtsmann glaubt!

Jack

alter Schwede, du bist wohl ein bisserl schwer beim Begreifen. Genau das habe ich ja gemeint!! Wir alle können nicht nachvollziehen, wo der Strom herkommt (und auch nicht, wo das Geld herkommt!)! Deswegen ist mir es auch komplett wurscht, welchen Anbieter ich habe! Jeder Anbieter bereichert sich an uns. Egal, ob das die AAE ist oder andere!!

Meine Anlage soll meinen Stromzukauf senken und auch die Abhängigkeit an die Stromanbieter. Dass ich damit kein Geld verdiene, ist mir klar. War aber auch nicht der Grundgedanke der Anlage. Sehr wohl senke ich aber meine Energiekosten!
Und noch was: ich heize mit Holz, und das bekomme ich von den Bauern, der 2km von mir entfernt wohnt. Somit bin ich auch da von keinem Energieriesen abhängig! Das Holz kommt aus heimischen steirischen Wäldern und wird nicht tausende km in der Welt herumkutschiert!

Zur Zeit abreite ich gerade daran, meinen Eigenbedarf zu erhöhen, damit ich keinen Strom mehr ans Netz liefern muß! Und nur einge hundert kWh zukaufen muß!! Dafür habe ich schon eine tolle 40kWh Li-Io Batterie gekauft. An der Steuerung bastle ich noch und auch an der Software! Dann können mich alle Zulieferer gerne haben!
poldi99
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Vollmilch » 03.11.2011, 08:46

Hallo!
Ja wenn du recht sparsam bist, kommst du mit 40 kWh über den Winter!

Du hast sicher recht, alle EVUs wollen Geld verdienen, für mich spielt es aber durchaus eine Rolle, ob sie dabei mit Atomstrom handeln, Kohlekraftwerke betreiben, oder eben Ökostrom verkaufen. Dir ist anscheinend ja auch wichtig, das dein Holz aus steirischen Wäldern kommt und WER damit Geld verdient. Beim Strom scheinst du andere Maßstäbe anzulegen.

Viel Glück dabei,
LG Vollmilch
4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10
http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
Vollmilch
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 19,77

Beitragvon Solarm » 03.11.2011, 09:05

Bohunice/Slowakei: 55km von Österreich entfernt liegt das Kernkraftwerk das kein Containment, zu klein dimensioniertes Notkühlsystem und ein versagensanfälliges Überwachungssystem besitzt und so die Blöcke 1 und 2 zu den neun gefährlichsten Reaktoren der Welt zählen. Statt das AKW zu schließen wurden 200 Mio. Dollar investiert.

Dukovany/Tschechien: 37km entfernt. Schwere Konstruktionsmängel, Ausfälle des Notkühlsystems und kein richtig funktionierendes Warnsystem des AKWs. Täglich gelangen bis zu 53 Tonnen radioaktive und andere Abfälle in den Donauzufluß Jihlava.

Mochovce/Slowakei: 140km von der Grenze liegt das AKW das mit der Unterstützung von Siemens seit 1996 wieder gebaut wird. Das AKW ist an Ungesetzlichkeit, Unzweckmäßigkeit, Unsicherheit und Unverhältnismäßigkeit kaum zu überbieten.

Temelin/Tschechien: 52km von Österreich soll das gr. tschech. AKW entstehen. Nicht nur die Technik spricht gegen die Errichtung, sondern auch seismische Beschaffenheit. Trotz massiver Proteste wird am Vorhaben festgehalten.

Deutschland dreht ab, der Osten dreht auf
Men are like Bluetooth; he is connected to you when you are nearby, but searches for other devices when you are away… Women are like Wi-Fi; she sees all available devices but connects to the strongest one
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Vollmilch » 05.11.2011, 07:20

Hallo!
Demnach könnte man ja auch damit Werbung machen! "Atomstrom, ein regionales Produkt, bei uns im Strommix erhältlich!" oder "Fahr nicht fort, strahl vorort!"

Lg Vollmilch
4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10
http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
Vollmilch
Forumsinventar
Forumsinventar

PV-Anlage [kWp]: 19,77

Beitragvon Solarm » 05.11.2011, 08:29

Importiere von keinen Land Strom das AKWs besitzt...Haha

Länder ohne eigene Atomkraftwerke
Portugal, Dänemark, Estland, Griechenland, Lettland, Luxemburg, Norwegen, Polen, Irland, Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro, Mazedonien, Albanien, Zypern, Türkei, Liechtenstein, Zypern, Malta

Die Griechen wollen ja Solar aufrüsten !!!
Solarm
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon Dr. Chili » 07.11.2011, 11:48

Solarm hat geschrieben:Importiere von keinen Land Strom das AKWs besitzt...Haha

Portugal, Dänemark, Estland, Griechenland, Lettland, Luxemburg, Norwegen, Polen, Irland, Österreich, Kroatien, Bosnien-Herzegowina, Serbien und Montenegro, Mazedonien, Albanien, Zypern, Türkei, Liechtenstein, Zypern, Malta

und das?
http://www.panoramio.com/photo/17188680

bin nicht sicher, was das ist, aber davon gabs 2003 schon mehrere. Fahr mal durch den Norden Griechelands...
Dr. Chili
Forumsinventar
Forumsinventar

Beitragvon black » 07.11.2011, 13:16

ein kohlekraftwerk benötigt auch kühltürme ;-)
black
Stammmitglied
Stammmitglied

Info: Interessent

Beitragvon poldi99 » 08.11.2011, 08:17

bitte beim Thema bleiben.
Aktuell bietet die Stewag 6c!
poldi99
Stammmitglied
Stammmitglied

Beitragvon Pontijack 60 » 18.11.2011, 09:41

Dr. Chili hat geschrieben:
Solarm hat geschrieben:Importiere von keinen Land Strom das AKWs besitzt...Haha

und das?
http://www.panoramio.com/photo/17188680

bin nicht sicher, was das ist, aber davon gabs 2003 schon mehrere. Fahr mal durch den Norden Griechelands...

AKW`s brauchen keinen Schlot und kein Förderband (im Bild von rechts kommend)

Jack

Sorry das ist nicht der Thread, aber das musste ich noch anbringen :danke:
"Die grossen 4 rechnen mit Dir!"
Pontijack 60
Vielschreiber
Vielschreiber

PV-Anlage [kWp]: 4

Vorherige

Zurück zu Österreich

Ähnliche Beiträge