Hallo!
Also wenn peds die freigabe vom Netzbetreiber hat (schriftlich), dann kann er wohl loslegen.
... Obwohl ich kanns mir nicht vorstellen!
Welcher Netzbetreiber?
Lg Vollmilch
|
|
Soladin 600 anmeldenModerator: Mod-Team Re: Soladin 600 anmelden
Hallo!
Also wenn peds die freigabe vom Netzbetreiber hat (schriftlich), dann kann er wohl loslegen. ... Obwohl ich kanns mir nicht vorstellen! Welcher Netzbetreiber? Lg Vollmilch 4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10 http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
Re: Soladin 600 anmelden
guckst Du:
http://www.miracle-moon.de/shop/wechsel ... chter.php5 Um 135 Euronen gibt es ein ENS dazu. Wer ist der Netzbetreiber, der einen Anschluß ohne ENS zulässt ? Haben die Personalabbau vor ? Sonnige Grüße Anlage, BJ 2008/2009, 5 kW/p Leistung, 22 Sanyo HIP - 225 HDE1 Kollektoren, WR: Sunny Boy 5000 TL,
Ausrichtung SSW, Standort: Klosterneuburg bei Wien
Hallo,
das wird doch der normale Fall sein, lockeren Plausch(am Telefon?) geführt, mit viel Glück kennt man noch den Namen desjenigen, schriftlich gibts noch nix, kommt auch nicht und derjenige redet sich dann raus wenn man es schriftlich will. Viele Grüße: Klaus "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Also bei einer Leistung unter 1 kW würde ich da gar niemanden fragen. Auch in Österreich nicht
Grüsse Peter
Hallo
die demokratischste Art der Eigenstromnutzung ist meiner Meinung nach "Plug and Play". "Ich hatte nie ein Produkt um das ich so gebettelt habe um es zu bekommen um danach so kämpfen zu müssen und alles mögliche zu versuchen um es nur behalten zu dürfen"
Peter Horton 2003 über sein GM EV1 in"Who killed the electric car"
Hallo!
@ einstein0: Bist du dir sicher, dass dein Beitrag hier richtig ist - es geht um KEINE Inselanlage! Oder ist 1 kW eh vollkommen ungefährlich bei Arbeiten am Netz? "Plug and Play and Loose"! LG Vollmilch 4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10 http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
Hallo,
gebe Vollmilch völlig recht es kann doch nicht sein das jeder tut was er will durch solche Anlagen können Menschen zu Schaden kommen um es glimpflich zu sagen also eine ENS und ein bischen Ahnung von der Materie wäre zu empfehlen und die Netzbetreiber verärgert man auch noch und alles wegen ein paar kwh Strom. Gruß Walter
Naja, meines Wissens ist Soladin ein Panelwechselrichter für den Netzparallelbetrieb. Damit ist keine Insellösung möglich und die Eingangsspannung wahrscheinlich sogar <50VDC. Aber was heisst schon ungefährlich. Ein gewisses Basiswissen im Umgang mit Strom muss natürlich schon vorhanden sein. Ich kann Dir auch empfehlen, ein EMU, oder sonstiges Energiemessgerät zwischenzuschalten...
Aber Deine Erfahrungen mit dem Soladin würden mich interessieren!
@ all
Bin auch interessiert, warum bleiben solche interessante Threads einfach stehen Was wurde jetzt daraus ?? Frohe Ostern. Insel mit eigenbau Modul 120 Wp, Suntracker 1400 Wp, Mobil mit E-Car Citroen Saxo
Na er hat das Ding eingesteckt! Seitdem hörte man nichts mehr.... Alex Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Mich würds aber auch interessieren. privat: 4,2kwp = 18 SolarFabrik Premium L Poly 235 an Sunways NT3700 seit 2011
Ähnliche Beiträge