Anträge einreichen, Anlagen bauen, Anträge einreichen, Anlagen bauen, Anträge einreichen, Anlagen bauen, Anträge einreichen...
(einer breit angelegten Ökostrom-Welle aus der Bevölkerung hat nicht mal Merkel und die dt. Atomlobby standgehalten
|
|
Neues ÖkostromgesetzModerator: Mod-Team Re: Neues Ökostromgesetz
Nachsatz: wie kann man den Ökostromverhinderern SPÖ und ÖVP begegnen?
Anträge einreichen, Anlagen bauen, Anträge einreichen, Anlagen bauen, Anträge einreichen, Anlagen bauen, Anträge einreichen... (einer breit angelegten Ökostrom-Welle aus der Bevölkerung hat nicht mal Merkel und die dt. Atomlobby standgehalten
Re: Neues Ökostromgesetz
ganz richtig, und an den PV-Kleinanlagenbetreibern vorbei an Großprojekte gedacht haben. (z.B. Freiflächenanlage der EVN in Eberstalzell). Ich habe nicht grundsätzlich etwas gegen diese Anlage. Ergebniss ist aber, dass sich die Wartezeit nach Sommer 2010 für die anderen eingereichten PV-Anlagen um ca. 7-8 Jahre verlängert haben. Große Freiflächenanlagen hätten im Ökostromgesetz vorher schon getrennt behandelt werden müssen (wie z.B. Windkraftanlagen oder Biogasanlagen). Verantwortlich dafür sind eindeutig die zuständigen Politiker und Großkonzerne die es sich gerichtet haben. Meine Anlage wird mit der Vergütung von 29,45 ct nächstes Jahr gebaut und ich kann allen Interessenten empfehlen, einzureichen. Jetzt ist auch bei uns der Druck von der Basis möglich. @Dachgold danke auch für die gute Recherche und den Bericht. LG Gerhard Ost(-75°) 7,5 kWp, West(93°) 3 kWp, DN 33° an Solarmax 10MT.
Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es schon so viele Reaktionen gegeben hat. Danke für das Feedback. Sehe ich das richtig, dass eine/einige EVN Anlage zu einem sprunghaften Anstieg der Wartejahre im Sommer 2010 geführt haben? Jetzt ist aber auch klar, warum die Warteliste abgebaut wird. Da waren sicher auch einige Anlagen der Energieversorger in der Warteschleife (Reine Vermutung!). Prinzipiell kann das ja nur positiv sein, wenn die Energieversorger endlich umdenken. Wenn dadurch das Geld für die Bürger, die ihr schwer verdientes Geld gut anlegen wollen, fehlt, ist das natürlich eine andere Sache. Man kann wie hier oft genug erwähnt nicht oft genug sagen: Einreichen, Einreichen, Einreichen!
Hab aber das Gefühl, dass jeder sein eigenes Süppchen kochen will und diese Botschaft noch nicht stark genug kommuniziert wird. Würde mich freuen, wenn auch unter dem Artikel http://www.dachgold.eu/die-ominose-omag-warteliste dieses Thema diskutiert wird. Das Forum hier ist doch eher was für Insider.
@ Dachgold
bei zigtausenden Zugriffen hier in kurzen Zeiträumen, von einem Insiderforum zu sprechen, ist wohl etwas vermessen
Die PV Anlage in Eberstallzell betreibt die Energie AG Oberösterreich! Nur der Korrektheit wegen.
Hallo allerseits,
ich wollte dich fragen, was ihr jetzt bzgl. eures ömag antrages gemacht habt. wir sind in der situation im August 2010 eingereicht zu haben und derzeit 2013 gereiht zu sein. Laut Ömag auskunft (mehrmalige Telefonate) stehen die chancen exzellent, sie können aber nix schriftliches bestätigen. vielleicht können wir uns mit "Leidgenossen" kurz zusammenrufen. lg Michael 0650 3466494
Re: Neues Ökostromgesetz_Abschlag annehmen oder nicht
Hallo allerseits,
ich wollte dich fragen, was ihr jetzt bzgl. eures ömag antrages gemacht habt. wir sind in der situation im August 2010 eingereicht zu haben und derzeit 2013 gereiht zu sein. Laut Ömag auskunft (mehrmalige Telefonate) stehen die chancen exzellent, sie können aber nix schriftliches bestätigen. vielleicht können wir uns mit "Leidgenossen" kurz zusammenrufen. lg Michael 0650 3466494
Hallo allerseits,
Mein Lieber michele, 1. es reicht, den beitrag einmal einzustellen. Gut, vermutlich hat da was bei deinem PC gehakt und plötzlich war er 3x da. 2. willst du zu einem allgemeinen Telefonterror bei der oemag aufrufen, damit sie mehr mit telefonieren beschäftigt sind als mit antragsbearbeitung? dann weiter so... 3. das hier ist ein forum- die ganze welt hat hier zugriff. in deinem eigenen interesse: stell keine persönlichen daten rein. außer du bist ein facebook exhibitionist der ersten stunde, dann ebenfalls weiter so... ansonsten weiterhin viel spass im forum
Hallo!
Übrigens, ich hab grad gesehen, das zusätzliche 28 Mio € Kontingent ist bereits ausgeschöpft. Die letztens noch vorhandenen 12 Mille wurden jetzt doch recht rasch aufgebraucht. Windradl könnte man noch bauen, da sind noch 18 Mio € zu haben! Jetzt hat der Wirtschaftsminister wenigstens eine Vorlage an welchen Einspeisetarif man sich 2012 orientieren kann. LG Vollmilch 4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10 http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
Ähnliche Beiträge