|
|
Klimafonds 2012Moderator: Mod-Team
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Klimafonds 2012
Bund und Länder zahlen lieber Strafen wenn sie Kyoto Ziele nicht erreichen oder zuviele Feinstaubtage aufweisen als ein paar Idealisten und Häuslbauer zu fördern. Oder wird die Kohle schon für die kürzlich erhöhte Parteienförderung benötigt ? Organisiertes Aufregen wäre angebracht !
@krisus: Ich bin auch Laie und habe einen Platz deutlich unter 1000 belegt. Also auch Laien können hier gewinnen. Natürlich ist es ungerecht, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Ohne PC und Internet hat man gar keine Chance auf diese Förderung und das kann es nicht sein.
@eric1617: Die Förderung geht doch direkt in den Gewinn der Firmen. Die Anlage ist beinahe um die Förderung teurer. Erste Angebote gibt es bereits, die ohne Förderung bei ca. 8000-9000€ für 5 kWp liegen. Also nicht jammern, es gibt auch ohne Förderung die Chance (und das ohne die gesamten Auflagen des KLIEN)
2,4min für einen Antrag habe ich gebraucht und man ist 3508er und somit hast du keine Chance auf Förderung - tut mir leid ich kanns nicht schneller - kann mir nicht vorstellen, daß du mit deutlich unter 1000 es noch nie gemacht hast.
Andere Förderungen gibts ja nicht?
doch: oemag - tarifföederung!
Lg Vollmilch 4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10 http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
In Österreich gibt es geplanterweise 2 Tage im Jahr für eine PV Förderung.
KL.IEN bietet ein 1-2 Minuten Zeitfenster. Termin und Bedingungen werden ca. 2-3 Wochen vorher bekanntgegeben. ÖMAG gibts ab 5kWp am 1.1. ab 0:00 für ca. 2h. Bedingungen werden i.d.R. danach bekannt. Entsprechend kompetent (Kostal) und preiswert hat sich auch der PV Markt bei uns entwickelt. Wenn du das suboptimal findest, dann liegt das nicht an deiner zu geringen Leistungsbereitschaft, sondern an der geringen Energiewendebereitschaft der zuständigen Wirtschaftspartei. Dazu wie du die anderen überholen kannst, kannst du hier sicher Tipps bekommen. Und eventuell wird sogar mal ein konkretes Anbot gepostet das sich ohne Förderung 'rechnet'. LG Gernot
Anlagenpreise brutto 5 kWp schlüsselfertig für EUR 8.000-9.000 sind machbar.
Aber nur empfehlenswert für solche Käufer, die auch ihren 2 Liter Billig-Wein beim Supermarkt erstehen und in Plastikbechern genießen...
Hallo!
Die Förderaktion 2012 des Klimafonds ist nun beendet. Es wäre interessant zu erfahren bis zu welcher Reihungsnummer die Förderanträge in den einzelnen Bundesländern positiv erledigt worden sind. Kann zu diesem Thema jemand etwas beitragen? lg oto-hp lg
oto-hp
Ich hab definitiv jetzt auch die Absage zur Förderung bekommen. Ja das wär interessant, wie viel ausgemustert wurden und in wie vielter Reihenfolge man ist. Für mich leider fast unmöglich, aber für Tausend andere brennend heiß. Ende August, wurde mir zugesagt, soll die letzte Chance vergilben.
Hallo
ja das würde mich auch Intresieren. Also ich bin aus der Steiermark und hatte die Nr. 1592 und habe eine Absage bekommen. Lg
Ich habe meine Hoffnung zu Grabe getragen. Steiermark Nr. 3400 irgendwas....
Gibt es Solateure die eine 5 kwp Anlage ohne Förderungsaufschlag anbieten/montieren ? Besteht Interesse an einer Sammelbestellung/ Montage ?
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Ähnliche Beiträge