|
|
Klimafonds 2012Moderator: Mod-Team
38 Beiträge
• Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Klimafonds 2012
Bund und Länder zahlen lieber Strafen wenn sie Kyoto Ziele nicht erreichen oder zuviele Feinstaubtage aufweisen als ein paar Idealisten und Häuslbauer zu fördern. Oder wird die Kohle schon für die kürzlich erhöhte Parteienförderung benötigt ? Organisiertes Aufregen wäre angebracht !
@krisus: Ich bin auch Laie und habe einen Platz deutlich unter 1000 belegt. Also auch Laien können hier gewinnen. Natürlich ist es ungerecht, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss. Ohne PC und Internet hat man gar keine Chance auf diese Förderung und das kann es nicht sein.
@eric1617: Die Förderung geht doch direkt in den Gewinn der Firmen. Die Anlage ist beinahe um die Förderung teurer. Erste Angebote gibt es bereits, die ohne Förderung bei ca. 8000-9000€ für 5 kWp liegen. Also nicht jammern, es gibt auch ohne Förderung die Chance (und das ohne die gesamten Auflagen des KLIEN)
2,4min für einen Antrag habe ich gebraucht und man ist 3508er und somit hast du keine Chance auf Förderung - tut mir leid ich kanns nicht schneller - kann mir nicht vorstellen, daß du mit deutlich unter 1000 es noch nie gemacht hast.
Andere Förderungen gibts ja nicht?
doch: oemag - tarifföederung!
Lg Vollmilch 4,95 kWp Schott Poly 225, SMA SB 5000 TL-20
14,82 kWp Schott Mono 195, STP 15000 TL-10 http://www.sonnenertrag.eu/de/vollmilch/hafnerbach/10720/10974.html
In Österreich gibt es geplanterweise 2 Tage im Jahr für eine PV Förderung.