Servas...
Also... hab mich x mal durchgelesen... bin eh schon ganz wirr...
erstmal..hat wer nen Link... (i finds nimmer) wo steht wie man vorgehen muss? Vom Angebot einholen bishin zur Antragstellung auf Förderung... Apropo..gibts bei gemeinden zusätzliche Förderungen oder kann man nur die oder nur die beantragen??
Weil als ich die Tage beim Gemeindeamt war, hab aich ausm augenwinkel was wegen Beantragung PV anlagen gesehen... leider net mitgenommen..
Was aber NOCh nicht relevant ist... weil....
Wir sind am Überlegen aus der Wohnung auszuziehen...
Wollen ein haus, evt. von Kohlbacher kaufen.. aber net wirklich überzeugt bis dato...
Dazu kommt das diese schon eine Solar? Anlage haben für die Warmwasserversorgung.
Diese bekommt ja schon ne Förderung...
Nun bin ich am überlegen.. zusätzlich aufs Dach eine PV Anlage zu installieren um Hauptsächlich den eigenen Stromverbrauch zu decken und natürlich wenns eh ein paar Cent bringt den überschüssigen abzuführen... evt an den Verbund?!
Bekommt man aus dem Grund das es ne "neue" Anlage ist dafür dann ne Förderung?
Und nach dem momentanen Stand wartet man eh "jahre" bis man die Anlage dann installieren und in Betrieb nehmen kann, bis die förderung mal bewilligt wird...
Dann bleibt natürlich die Frage... was für WR..was für Module...ect. pp..
Bei Computersachen finde ich gibts ein Forum wo man da super nach suchen kann... aber hier??? *grübel*
Dann wäre noch Klasse wenn sich hier wer findet der aus Graz oder Graz-Umgebung ist...der dann evt Firmen angeben kann wo gute Erfahrungen gemacht wurden...von mir aus auch Österreichweit...aber um zur Firma zu gelangen is sicher die Nähe besser...?! Zwecks Beratung...
Die Frage ist auch...da man schon das Haus finanziert....finanziert die Bank das dann auch noch oder sollte man schauen das Geld dann zusätzlich aufzunehmen?
Wo ich zu guter letzte zum Thema kfw bank komme...
Habe das Forum durchstöbert und man muss sagen...
Die kfw Bankengruppe scheint bessere Kredite zu gewähren als andere Banken?! Seh ich da so richtig?
Die Frage ist nur...gibt sie den auch im Ausland?? Österreich?
Hab da nix gefunden oder bin einfach nur blind? ^^
MfG
Chris
Und danke für die Hilfe...
PS: Hoff das wirr warr is zu entschlüsseln aber soviele Fragen auf einmal...^^

0.00 (0 Bewertungen)
|