|
|
20 Jahresvertrag mit Ökostrom AGModerator: Mod-Team
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
20 Jahresvertrag mit Ökostrom AG
Was haltet ihr von der Bindung auf 20 Jahre mit der Ökostrom AG? (wo sie 19,5c pro kWh Einspeisung garantieren)
Re: 20 Jahresvertrag mit Ökostrom AG
Hallo Wie kommst du auf 20 Jahre ist da was im Gespräch? 19,5 Cent ist nicht gerade mal viel. ich weiß nur was von ab 4 08 wieder mit einmal zahlung. Lg.Franz
hi
gerade mit Ökostrom telefoniert Aktion stimmt aber: nur für Kunden - d.h nur einspeisen geht nicht und die PV Anlage muss bei der Ökostrom gekauft werden. 2,8kWp Kyocera Module und Solarmax WR
Hallo Unter welcher Nummer hast du dich da informiert.Würde mich auch Interessieren. Lg.Franz
Nummer:
019610561 Die Anlage musst von der Ökostrom AG nehmen (ist halt ein bisserl teurer). Hab grad nochmals mit denen telefoniert. Ich hab gefragt, was passiert, wenn ich innerhalb der 20 Jahre trotzdem kündige! Er hat aber keine Antwort drauf gewusst. Die 19,5 sind halt relativ. Wenn sie die Bezugspreise gewaltig anheben, rentiert sich das irgendwann halt nimmer. Da hilft dann auch der hohe Einspeispreis nicht. Bei der Steg bekommen wir 15c auf 2 Jahre garantiert. Danach reduziert sich der Satz auf "marktübliche Preise"! (hat der Herr an der Holtine gemeint, sprich 4 bis 5c) Der Verbund zahlt gar nur 10c dafür. Ausserdem wollen sie pro Monat 10€ Grundgebühr haben!!
hi
Also für den Bezug hat sich mein Strompreis in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Ich halte Verträge über 20 Jahre für unkalkulierbar und es war nicht zu klären welchen Weg der Bezugspreis nehmen wird. Wenn es so weitergeht liegt dann der Bezug in 20 Jahren bei 60c/kWh?? und vergütet wird 19,5? Nun das kanns auch nicht sein. Da ist mir eine kürzere Laufzeit lieber und vorallem bleibe ich Herr über meinen Bezugspreis und den Liferanten. Die 19,5c gibts ja nur wenn man sich 20 Jahre bindet. 2,8kWp Kyocera Module und Solarmax WR
Hallo!
Hab gerade auf der Homepage der Ökostrom AG gelesen, dass es eine Sommeraktion gibt: Sommeraktion oekostrom® Haushaltskraftwerk '09 oekostrom bietet anlässlich der diesjährigen Förderaktion des KLI.EN und der idealen Rahmenbedingungen für das oekostrom® Haushaltskraftwerk eine spezielle Sommeraktion bis 25. November 2009 an:.Vergütung des Überschussstromes zum Tarif 21,5 cent/kWh netto! .- keine Grundgebühr, auch nach der 100. Anlage - keine Bindung - Tarif-Garantie auf 20 Jahre - Komponenten von führenden Herstellern .Amortisationsrechnung für eine 4 kWp-Anlage in Niederösterreich . unverbindlicher Richtpreis oekoplan € 24.450,- brutto* Förderung Land Niederösterreich - € 12.000,- Förderung KLI.EN - € 2.670,- Summe Investition € 9.780,- Summe Einnahmen oekostrom: 950 kWh x 4 x 0,215 €/kWh = 817,- €/Jahr Amortisationszeit: 12 Jahre Und wie Sie diese Amortisationszeit sogar unterschreiten werden, verraten wir Ihnen am Telefon! Interesse? Kontaktieren Sie uns (+43-1-961.05.61-70). http://www.oekostrom.at/magazin/00/arti ... nenten.pdf http://www.oekostrom.at/magazin/00/arti ... on_FAQ.pdf
Als ich mich bei Ökostrom letztes Jahr telefonisch informiert habe, wurde angedeutet, das der Vertrag einseitig (von ökostrom) jederzeit gekündigt werden kann. Zwischen den Zeilen klang durch, das bei zu wenig Abnahme (d.h wenn man mehr als 60% des Verbrauchs selbst produziert) der Vertrag nach 1 Jahr Laufzeit gekündigt wird.
Steht nirgendwo, aber diese verbale Aussage hat mir gereicht, um mich nicht mehr weiter für diese Firma zu interessieren...
Wir sind auch bei der ökostrom und werden heuer ca. 4100kWh produzieren. Aber nur 3600kWh verbrauchen...
Ich glaube, da steht auch die Kündigung ins Haus. Angedeutet in einem Schreiben haben sie es schon, zumindest dass statt 1:1 Vergütung wie bisher nur mehr 8-10ct/kWh von ihnen bezahlt werden...
Hi,
das mit der möglichen Kündigung nach einem Jahr, tritt erst ein, wenn man die Anlage von einer Fremdfirma montieren hat lassen, und sich dann für Ökostrom entscheidet. Wenn man sich die Anlage direkt von der Ökostrom montieren läßt, dann verzichten sie ja 20 Jahre auf die Kündigung - so hab ich das zumindest verstanden. Die Anlage ist dadurch sicher kein Schnäppchen, aber auf 20 Jahre gesehen, zahlt es sich dann doch wieder aus. Auch wenn der Strompreis auf 60 cent steigen sollte, bekomme ich lieber 19,5 cent als die 8 cent momentan!
21 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ähnliche Beiträge